• Profilbild Mikimaus38

moin
    ich hab ne 3m allroundrute mit einem wurfgewicht von 20-70g und wollte mal fragen ob ihr denkt ob man damit mit spinnköder(gufi, etc..)auf hecht angeln kann. Ich hab nämlich keine hechtrute und wollte mal fragen , ob ich die einfach benutzen kann anstatt eine brandneue hechtrute zu kaufen...
    Danke schonmal vorher für die antworten👍👍

20.04.25, 20:36 0
  • Profilbild Godspeed

Geht schon, aber du brauchst eine angepasste Rolle.
    Musst du einfach mal probieren, dann weißt du ja ob es für dich passt oder nicht.

20.04.25, 21:54 0
  • Profilbild Mikimaus38

ok ne Rolle hab ich

21.04.25, 05:24 0
  • Werbung
  • Profilbild Aalpumper

Wenn du eine Spinn-Rolle hast mit passender geflochtener Schnur brauchst du ja nur noch eine Rute und dann würde ich dazu empfehlen eine zu kaufen. Für um die 50 Euro bekommt man schon gute Stöcker und es gibt bestimmt auch noch günstigere Angebote. Um nur mal zu testen ob Spinnfischen was für dich ist reicht bestimmt die Allround Rute.

21.04.25, 07:32 0
  • Profilbild Mikimaus38

stimmt.

21.04.25, 07:37 0
  • Profilbild pikehenrik

20-70g ist ideal für eine mittlere Hechtrute, wenn du keine Bigbaits werfen willst. Einziger Nachteil bei Allround-Ruten ist, dass die Aktion zu weich sein könnte, um Hechte gut zu haken. Ich spreche aus Erfahrung, da ich als Schüler früher auch nur mit einer einzigen Allround-Rute irgendwie alles beangelt habe😄

21.04.25, 08:15 0
  • Werbung
  • Profilbild Superflossi

Dieser Post wurde gelöscht.

21.04.25, 10:24 0
  • Profilbild Superflossi

Wurfgewicht passt- 3m erscheint etwas zu lang und dadurch ggf zu weich in der Aktion- musst du ausprobieren.

21.04.25, 10:25 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler