Beiträge

  • Profilbild BarschSpin

    Hallo, zu Weihnachten bekomme ich einen passende Rolle für meine Bullseye Beast. Deshalb möchte ich mal fragen, welche 4000er Stationärrollen ihr so fischt. Ich habe mir die Stradic FL mal angesehen. Können die, die die Rolle fischen, ihre Meinung mal hier schreiben? Und als 2. kommt die Caldia LT noch in Frage, das einzige was mich von der Caldia noch abhält ist, dass es die 4000er nur mit 6,2:1 Übersetzung (99cm Schnureinzug) gibt, und da ich auf Zander fischen möchte, weiß ich nicht ob der hohe Schnureinzug so gut dafür geeignet ist? Deshalb wäre es nett, wenn ihr eure Erfahrungen hier mal schreibt.
    LG und Petri Heil🎣

    14.11.21 09:29 1
  • Unbekannt

    Wie kommst du darauf das die nicht wegen des hohen einzugs korrekt ist? Ist doch kein Manko! Dann passt du die Geschwindigkeit des einholens an. Oder kurbelst du mit jeder Rolle gleich? Kann dir nichts über die rolle sagen, aber wenn sie top ist, ist sie halt top. schnureinzug hin oder her.

    14.11.21 11:15 0
  • Unbekannt

    habe sie mir gerade angeschaut. Der hohe schnureinzug ist gewollt und passend zu den technischen Neuerungen die Sie vom Vorgänger unterscheidet. Wie kommst Du darauf, dass der schnureinzug unpassend ist? Wenn Du erst 12 bist und von Rollen nicht die größte Ahnung hast, brauchst du glaube ich keine spinnrolle für 150 €.

    14.11.21 11:22 0
  • Werbung
  • Profilbild Barsche&Hechte

    Ich habe mal gehört das ein hoher Schnureinzug für Zander besser ist, weil du dann (logischerweise) beim faulenzen nicht so viele Kurbelumdrehungen machen musst.

    14.11.21 11:23 0
  • Profilbild Barsche&Hechte

    Es gibt auch gute Rollen für weniger Geld

    14.11.21 11:25 0
  • Profilbild Barsche&Hechte

    Schau mal bei Abu Garcia

    14.11.21 11:25 1
  • Werbung
  • Profilbild Christoph Ludwig1

    daiwa ninja 4000

    14.11.21 11:33 0
  • Unbekannt

    Ich glaube der junge muss noch ein paar Erfahrungen sammeln, ehe er in diesem preissegment einkaufen geht. Das ist wieder so ein falscher Trend! Erst den Ferrari kaufen und dann fahren lernen. Nichts für ungut lieber Barschspin, aber gehe ans Wasser, lerne und entscheide erst dann, wie ein richtiger Angler, was das richtige ist. Ich kann mir auch gut vorstellen, dass du noch keine von beiden Rollen in der Hand hattest. Das finden des richtigen Geräts läuft anders. Da musst du schon mehr tun, als vom Smartphone aus fragen zu stellen. Ab aufs Fahrrad, oder mit Papa mit Auto und dann zum Laden und auch mal fühlen. Nicht zwingend beraten lassen, die wollen auch nur ALLES loszuwerden und verkaufen. Nicht jeder, aber es gibt schwarze Schafe. Viel Erfolg

    14.11.21 11:34 3
  • Profilbild thomas1122

    @BarschSpin:
    Ich finde gut, dass du dir so viele Gedanken um das Tackle machst das du dir zu besonderen Gelegenheiten, wie Weihnachten, schenken lassen möchtest.

    Ich würde an der Übersetzung nicht zu viel festmachen. Wie hier schon geschrieben, kannst du deine Kurbelgeschwindigkeit ja anpassen. Ein echtes Hands-On im Laden hilft natürlich auch - vorallem wenn du deine Rute mitnimmst und schaust ob die Combo dann gut ausbalanciert ist.

    14.11.21 12:10 2
  • Profilbild thomas1122

    Ganz vergessen deine eigentliche Frage zu beantworten: Als 4000er habe ich tatsächlich momentan nur die PENN Sargus 2 im (zugegebenen seltenen) Einsatz. Hat auch ne recht hohe Übersetzung, hat bisher aber eigentlich nie gestört.

    14.11.21 12:14 0
  • Profilbild BarschSpin

    @Thomas 1122 Danke.✌

    14.11.21 12:17 0
  • Profilbild BarschSpin

    Pike1981 Ich hatte die Fuego, Exceller, Legalis und Ballistic in der Hand und die haben sich alle fast gleich leicht gekurbelt also denke ich nicht dass sich die Caldia anders kurbelt. Aber trotzdem Danke✌

    14.11.21 12:18 0
  • Profilbild Armin Kaspari

    Stradic fl hab ich auch als 4000er und bin gut zufrieden, läuft sauber und kann auch gut was ab

    14.11.21 12:24 0
  • Profilbild BarschSpin

    Danke, da beide Wahrscheinlich nicht schlecht sind, such ich mir mal einen Laden und gehe sie mir mal anschauen. 👍✌

    14.11.21 12:26 1
  • Profilbild Armin Kaspari

    Hab die mittlere Übersetzung mhg 5,8:1

    14.11.21 12:27 0
  • Profilbild Armin Kaspari

    Ist echt super zum Zander angeln

    14.11.21 12:27 0
  • Unbekannt

    bitte gerne 🤝 ganz viel Erfolg für dich!!! Petri

    14.11.21 12:33 1
  • Profilbild BarschSpin

    Danke, dir auch Petri 🎣

    14.11.21 12:35 0
  • Profilbild tillibilli01

    Dieser Post wurde gelöscht.

    14.11.21 20:28 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler