Beiträge

  • Profilbild Sebastian 99

    Servus, bin "neu" beim Spinnangeln hab die Sportex Godspeed 2,40 40g (19-49g) mit ner 3000er Rolle(etwas Kopflastig) und 16er Geflochtene.(Wurde mir als einigermaßen Allround gesagt) Jetz würd ich mir nochm paar Köder Zulegen, Wobbler/Spinner/Blinker und Gufis. Allerdings wollt ich diese Rute als "Allround" nutzen aber bei Barsch wird ja z. B mit 2/3er Spinner oder mit 5gJigs geangelt die haben ja relativ wenig Gewicht ist das überhaupt möglich mit denen einigermaßen zu werfen/die zu spüren. Hauptgewässer Tiefe 1,5-2,5m Durchschnitt, langsame/mittlere Strömung, Fluss (schwarzer Regen)

    30.05.21 18:59 0
  • Profilbild basti.98

    Hab auch ne sportex, allerdings die Hydra im Ähnlichen wurfgewichtbereich. Machen kannst du’s schon, aber du wirst keine Freude haben, da Köderkontakt und Drillgefühl so gut wie nicht vorhanden sind. Außer du fängst nur 45+ Barsche, wovon ich mal nicht ausgehen. Allroundruten gibt es eigentlich für Fische in unterschiedlichen Größen nicht. Es gibt aber auch einige, die nur eine Rute für Hecht, Forelle und barsch und nutzen, fangen tun die oft genauso gut, aber der Spaß bleibt auf der Strecke, wie wenn du mit aufeinander abgestimmten Material losziehst.

    30.05.21 19:08 1
  • Profilbild Marc F.

    Am besten wäre es, wenn du es ausprobierst. Ich hab eine Sportex Black Pearl in 60g und kann gerade noch so 7g Köpfe mit 2g Gummifisch (6cm) am Kanal spüren. Alles darunter kann ich nur an der Schnur herleiten

    30.05.21 19:14 1
  • Werbung
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler