Beiträge

  • Profilbild Earthy

    Moin. habe eine frage zum Aal Angeln im März. macht es Sinn schon los zu gehen?oder lohnt es sich noch nicht?

    01.03.19 15:54 0
  • Profilbild Lukas Der Karpfenspezialist

    das kann man nie sagen ob sie lust haben ?

    01.03.19 15:55 1
  • Profilbild Shaps.

    Das kommt auf die Wassertemperatur an. Ab einer Wassertemperatur von ca. 8°C kann man es meiner Meinung nach auf Aal versuchen.

    01.03.19 15:58 0
  • Werbung
  • Profilbild Sebastian Rölecke

    bei uns an der Seenplatte läuft ab und zu schon Aal

    01.03.19 16:02 0
  • Profilbild Oliver606

    bei uns in Brandenburg wurden auch schon einige verhaftet. hab sogar einen Kollegen der im letzten Jahr beim Quappenangeln welche bekommen hat.

    01.03.19 16:50 0
  • Profilbild Earthy

    ja ich denke der winter war ja sehr kurz zumindest bei uns im Niedersachsen und die letzten tage war es ja sehr mild deswegen hatte ich mir gedacht so in ein zwei wochen mal los zu link euch dann hier mal berichten wie es lief..überlege auch ob es der gute alte tauwurm jetzt reisst oder eher doch ein madenbündel .

    01.03.19 17:13 1
  • Werbung
  • Profilbild Chiller213

    Also letztes Jahr ungefair um die Zeit hatte ich am see einige raus geholt. sogar zur mittags Zeit.

    01.03.19 17:14 0
  • Profilbild Earthy

    link ecke denn wenn ich fragen link wenn du den platz nicht unbedingt verraten möchtest dann mit welchen köder ?

    01.03.19 17:43 0
  • Profilbild Gune

    Hey kommt drauf an an was für einem Gewässer:) Flache Gräben oder wirklich flache seen mit flachwasserzonen funktionieren dann schon sehr gut :) dann am besten wirklich in den flachwasserbereichen dicht am Ufer an den Wasserpflanzen mit feiner Montage halben tauwurm fischen . Das hat mir zu der Zeit eigentlich immer aal gebracht 😎

    01.03.19 19:35 2
  • Profilbild Earthy

    echt ich dachte die aale ziehen auch ins tiefe bei dem wetter .ja gut dann habe ich ein zwei stellen wo ich erfolg haben könnte.

    01.03.19 20:37 0
  • Profilbild Gune

    Ja normal schon aber wenn tagsüber die Sonne auf die flachwasserzonen drückt dann ändert sich das meist ganz schnell :)

    01.03.19 20:38 0
  • Profilbild Earthy

    ja ich geh ja meistens eh von 18 uhr bis 2 uhr

    01.03.19 21:04 0
  • Profilbild Gune

    Ja es geht ja darum das die Zonen auch in die ersten Nacht Stunden immer noch wärmer sind als der Rest des Gewässers und dort halt auch die Wasserpflanzen wuchern von denen sie die Schnecken usw von der Unterseite der Blätter und so fressen :)

    01.03.19 21:16 0
  • Profilbild Earthy

    ja dann probiere ich mal mein glück die tage🙏

    01.03.19 21:29 0
  • Profilbild Earthy

    okay probiere es heute🤣🙏

    02.03.19 11:17 0
  • Profilbild Earthy

    aber mit mein kids und tagsüber mal gucken was bei raus kommt

    02.03.19 11:18 0
  • Profilbild Earthy

    scheiss sucht😂

    02.03.19 11:18 1
  • Profilbild Isar_Fischer

    Bei uns ist das Wasser noch zu kalt😬❄️, es kommt immer noch Schmelzwasser. Aber probieren geht über studieren☝️! Viel Petri Heil!🤞

    02.03.19 14:18 0
  • Profilbild Earthy

    ja das erste mal geschneidert dieses jahr .aale wollten nicht und barsche auch nicht🙄

    02.03.19 17:50 1
  • Profilbild Earthy

    so heute abend geh ich link jetzt zwei tage gutes wetter und Wassertemperatur ist auch besser geworden. luftdruck war auch die tage link nur nicht wie der mond war

    22.03.19 14:19 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler