Benno36
Moin Moin und petriheil kann mir einer von euch sagen ob es sich lohnt um die Jahreszeit nochmal auf aal raus zugehen Feuer mich über Tipps und Anregungen lg
2 -
Shaps.
Solange das Wasser eine Temperatur von >8°C hat, laufen die Aale. Bei niedrigeren Wassertemperaturen lohnt es sich meiner Meinung nach auf Aal nicht mehr.
0 -
Benno36
oki bin heute mal raus am NOK Wetter war ja heute gut mal abwarten was kommt
0 -
Werbung
-
Laubenkönig
alternativ gehen auch Rutten wenn es dem Aal zu kalt ist (falls die in deinen Gewässern vorkommen)
0 -
Esox Hunter 100
Aal gibt es Ausnahmen die im Winter gefangen werden , aber das ist schon äußerst selten....
0
Wie schon erwähnt werden die schlängler erst ab ca10° munter.
-
Unbekannt
Ja und wenn du so ein Pech wie ich hast, geht ein dicker Karpfen mit deiner Rute spazieren.
1
Auf Grund dicken Tauwurm dran, Rute steil, Aalglocke dran, Bremse evtl etwas zu fest und weg war die Rute, konnte gar nicht so schnell reagieren wie die im Wasser war... 😑 -
Werbung
-
Benno36
des wegen muss man ja auch immer die Glocke aufmachen dafür sind die da,damit sowas nicht passiert
0 -
vonda1909
Schon mal dran gedacht den Rutenhalter so zu stellen das im Falle der Fälle die Angel mit der Rolle in der V Gabel hängen bleibt.So kannst du auch die Bremse zulassen.
0 -
Marcel Haardt
Ruhr kamen noch Aale raus diesen Monat, war aber kein zielfisch.
0 -
Phils _Angeltechniken
Definitiv JA ❗️
0
Aber man muss genau wissen wo - in unserem kleinen Vereinsseen gibt es ein paar wenige toteEcken mit vielen abgestorbenen Seerosen dort fangen wir nun sehr viele Aale sogar über Tag auf Köderfisch -
Phils _Angeltechniken
...
Hol dir die App um Bilder zu sehen -
Phils _Angeltechniken
...
Hol dir die App um Bilder zu sehen -
Benno36
krass bei eisiger nachtbwarste raus
0 -
Phils _Angeltechniken
Jopp - vor 2Wochen
0 -