Beiträge

  • Profilbild Tobias Kreimendahl

    Ich suche gute Aal Gewässer am liebsten würde ich an einem kleinen Fluss oder am Bach Angel kann mir da jemand was empfehlen und sagen wo ich die angel Karten dafür bekomme und was die etwa kosten wäre mega geil wenn mir da jemand helfen kann 😁😁😁

    03.03.18 13:56 0
  • Profilbild Philipp Lenz

    Ich kann dir jetzt nicht weiterhelfen. Doch sind die Aalbestände stark zurück gegangen, so dass ich mir geschworen habe diese Fischart zu vermeiden.

    03.03.18 19:49 3
  • Unbekannt

    @Philipp: Sehr löblich, aber man muss auch unterscheiden. Aale in Seen sind dort eingesetzt worden und können sich da auch nicht fortpflanzen. Somit können die Aale dort auch nicht für Nachwuchs sorgen und können theoretisch bedenkenlos entnommen werden. Außer es ist dir wichtig, dass es Aale in dem Gewässer gibt die dann, wenn kein neuer Besatz erfolgt, irgendwann aussterben.

    03.03.18 20:45 0
  • Werbung
  • Profilbild Philipp Lenz

    Auch die Aale in Seen wurden aus der Sargasso See/anderen natürlichen Gewässern entnommen. Dies ist ebenso kontraproduktiv für die Aalbestände wie das Fangen direkt in den natürlichen Vorkommensgewässern.

    03.03.18 21:03 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler