search
Werbung
Weißfischflüsterer

Servus liebe Angelgemeinschaft, ich brauche jetzt mal geballte Fachkompetenz.
Ich habe es jetzt schon ein paar mal auf Aal probiert aber irgendwie wollen die bei mir nicht. Andere Angler fangen ihre Aale, vielleicht wurde mir ja aufm Haken geschissen, Aber egal. Hat vielleicht jemand Tipps für mich?
VG und dickes Petri!

vor 1 Monat
1
Profilbild
Bloomsmith

Hm, übliche Frage vorweg: Wann, wo, wie?
Ansonsten: eher Ufernah, Tauwurm oder Dendrobena, eine Tropfen Aalkiller auf den Finger zu Beginn des Angelns (nicht direkt darauf. Hakengröße ca. 6.

vor 1 Monat
3
Profilbild
Bianca Woitow

fütter mal 3 tage an

vor 1 Monat
1
Profilbild
Weißfischflüsterer

Danke euch

vor 1 Monat
0
Profilbild
Manu1983

Versuche es mal mit Hänchenherzen halbiert & Ufernah ausgelegt so fange ich meine Aale

vor 1 Monat
1
Profilbild
nixclass

Meiner Erfahrung nach, (zumindest ab Rhein) beißen die alle sehr sehr nah am Ufer. Wir schmeißen nie weiter als 5m raus ( von der Buhne) und das funktioniert meist ziemlich gut. Verweden 1-3 ausgebuddelte Regenwürmer und einfach mit Blei ins Wasser

vor 1 Monat
1
Profilbild
Julol6464

Also wenn du im Fluss unterwegs bist, suchst du dir langsamfließende Bereiche und Kehrströme und bietest da kleines Fischchen oder Wurm an am Durchlaufblei, immer schön Ufernah wie schon beschrieben.

vor 1 Monat
1
Profilbild
BlackSheep

Ufernah angeln mit Tauwurm, Fischfetzen, Köderfisch, Aallockstoffe verwenden, im Dunkeln also „Nachts“ versuchen und Geduld haben. Wenn in dem Gewässer Aale drin sind, solltest du irgendwann einen fangen…

vor 1 Monat
1
Profilbild
Weißfischflüsterer

Danke euch allen, ich werde es versuchen

vor 1 Monat
0
Profilbild
Bergi042

In warmen sommernächten geht gut

vor 1 Monat
2