Beiträge

  • Profilbild Angler TIMM

    Hi Leute,
    ich wollte morgen am Fluss auf Aale angeln, weil ich es zum ersten Mal mache wollte ich fragen, wo die besten Spots sind, welche Montage sich am besten eignet und ob es irgendwelche Tipps gibt.
    Ich freue mich über jede Antwort

    12.05.23 14:04 0
  • Profilbild Kenneth-Lee Classen

    Das verrät dir leider keiner freiwillig, denn alle Angler haben sich die Spots erarbeitet. Das solltest du auch tun. Viel Erfolg

    12.05.23 14:15 1
  • Unbekannt

    Irgendwie liest hier niemand mehr meine Aussagen zum Aal?
    Aber da Du erst 15 bist, kann ich verstehen das Du die Tragweite Deiner Handlungen noch nicht richtig verstehst.
    Der Aal ist vom Aussterben bedroht, bitte nicht mehr gezielt darauf angeln. Such Dir doch einen anderen Zielfisch, und hab Spaß an Karpfen, Brassen, Barben, Forellen, Rotaugen, Barsch, Hecht oder Zander.....
    Gruß Cherokee

    12.05.23 14:25 9
  • Werbung
  • Profilbild Canis Lupus

    Unterschreib ich so, lieber Cherokee 👍

    12.05.23 14:33 5
  • Profilbild Micha678

    Sehe ich auch so 👍

    12.05.23 17:29 2
  • Unbekannt

    Ein schöner Zielfisch ist auch die Schleie. Ich habe Jahre gebraucht um ihre Wander- bzw Futterwege zu finden, um auch regelmäßig welche zu fangen. Für einen Jungangler mit 15 Jahren ist es doch eine tolle und spannende Aufgabe seine Gewässer auszuloten um zu erfahren was da unten los ist. Man muß nicht immer mit vielen und großen Fischen nach Hause gehen.
    Gruß Cherokee

    12.05.23 17:50 1
  • Werbung
  • Profilbild Sego

    Gute Stellen sind… Ufer Kanten, Steinpackungen, totes Holz im Wasser, und natürlich Bewuchs Kanten. Dort kannst du viele verschiedene Fische fangen auch den Aal. Und denk dran, nimm so viel Fisch, wie viel du essen kannst und setze zurück das was du nicht verwerten kannst. Nun wünsche ich dir , schönes Zeit am Wasser und viele schöne Erlebnisse.

    12.05.23 20:45 0
  • Profilbild Jörg T.

    Ich angel am Fluss immer mit Grundmontage aber wenn die Strömung nicht so stark ist auch mit Pose so wie @Sego es beschrieben hat wenn das Wasser noch nicht so warm ist nehme ich einen halben Tauwurm und wenn es deutlich über 10 Grad ist einen ganzen oder mit Garnelen und wenn der Aal läuft dann ziehst einen nach den anderen heraus hier ist das meist in der Dämmerung bis Mitternacht 👍Petri

    12.05.23 21:01 0
  • Profilbild MadMax91

    Die Spots sind beim Aal gar nicht so entscheidend - Grundmontage mit Wurm rein, dann kommt der Aal zu dir. Klar fängt man nicht überall gleich gut, aber für den Anfang kann man beim Aal gar nicht viel falsch machen. Wichtiger ist, sein Werkzeug griffbereit zu haben. Wer einen untermaßigen Fisch zurücksetzen muss, sollte Lösezange und Schere in der Tasche haben. Wenn du im Dunkeln erst danach suchen musst, bricht das Chaos aus

    12.05.23 22:25 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler