Aal angeln an der Weser Kreis Nienburg
Timo Grupe
Hallo zusammen. Bin einige Nächte an der Weser unterwegs auf Aal und Zander leider immer noch nicht erfolgreich.. habt ihr evtl Tipps ?
0 -
Popeye1
Wo hast du denn gesessen und welche Montage/Köder?
0 -
Timo Grupe
Drakenburg gegenüber vom Campingplatz. Und beim Klärwerk.. Tiroler Hölzchen 50CM auf 6er Haken. Tauwurm und Grundeln als Köder
0 -
Werbung
-
Carpytän
wie immer und generell sehr nah am Ufer ablegen, ideal sind Tage , an denen es drückend heiß und schwül ist (am besten mit Gewittergefahr) , solche Bedingungen lieben Aale und dann beißen sie auch tagsüber hervorragend.
0
wichtig ist natürlich auch, dass es überhaupt Aale gibt , wo keine sind, lassen sich auch keine Fangen.
und Fang am besten gar nicht erst mit den Spielereien wie Knoblauch, UV würmer , Leber usw an, ein paar dendros , tauwurm und fischfetzen reichen vollkommen aus und fangen immer. -
Popeye1
Also Drakenburg gegenüber vom Campingplatz ist total überlaufen. Da brauchst du glaube ich auf Aal nicht hin gehen. Am Klärwerk sieht es nicht viel anders aus.
1
Such dir Stellen die mehr abgelegen sind. Vorallem nich Stellen die schon so platt getreten sind. -
Popeye1
In der Weser geht Tauwurm am besten.
0 -
Werbung
-
Carpytän
kenne zwar das Gewässer nicht und auch nicht die örtlichen Umstände, aber rein aus der Luft betrachtet, würde ich Mal die markierten Stellen aufsuchen . das sieht Recht vielversprechend aus. am besten Spots mit ausgebrochenen uferkanten , Wurzeln oder grobe Steinpackungen , bei letzterem am Übergang von Packung zu flußbett ablegen, aber da musst du hellwach und schnell sein, da die Biester den Köder in die spalten ziehen.
Hol dir die App um Bilder zu sehen -
Timo Grupe
Werde ich probieren vielen Dank
0 -
Daniel Kowsky
gegenüber vom Campingplatz ist es gar nicht so schlecht, habe dort schon öfter gut gefangen. Tauwurm und die Ruten gestaffelt vom ca. 10-25 Mtr. Zander finde ich persönlich unterhalb vom Wehr besser
0