Beiträge

  • Profilbild Oli_Fienesse

    Hey zusammen, ich bin jetzt schon viele Male am Spot gewesen und hab’s auf Aal probiert… jedoch bezweifle ich das ich das richtige Vorfach/ Mantage Fische und weis nicht wie ich den Köder präsentieren soll

    Kann mir wer helfen oder tips geben ?

    07.08.21 00:39 0
  • Profilbild Christian 86

    erste Frage natürlich in welchen Gewässer angelst du, bzw gibt es dort überhaupt einen nennenswerten Aalbestand? ansonsten ist das aalangeln eigentlich kein Hexenwerk. wenn ein tauwurm am Grund keinen Abnehmer findet kann es eigentlich nur 3 Gründe dafür geben.

    1. es sind keine Aale vor Ort. dann heißt es entweder Spot wechseln oder mit einer Duftbombe ( z.B. klein gehackte Würmer oder Fischchen im futterkorb ) die Aale anlocken.

    2. du hast beim anködern ein für die Aale unattraktiven Geruch an den Händen gehabt. ( z.B. Creme, Parfum, Insektenschutzmittel oder Nikotin) dagegen hilft die Hände vor dem beködern mit der Ladung Gewässergrund abreiben.

    3. es ist zu hell. eine Mondschein Nacht kann den Aalen die Lust aufs Essen verderben.

    07.08.21 05:00 1
  • Profilbild Fishfux

    Aalmontage ist eigentlich simpel. Tropfenblei, Vorfach, Wurmhaken und Wurm.
    Wenn nicht mal Strippen beissen, würde mich der Spot argwöhnisch machen.
    PS: unsere haben nix gegen Nikotin, die paffen wahrscheinlich selber 😂

    07.08.21 07:29 1
  • Werbung
  • Profilbild Extremsportfischer

    Dieser Post wurde gelöscht.

    08.08.21 16:11 0
  • Profilbild Extremsportfischer

    Hallo ,
    erstmal solltest du dir sicher sein ob es einen guten Aalbestand in dem Gewässer wo Du angeln möchtest gibt .
    Frag doch einfach andere Angler am Gewässer ob es Aale gibt und wie sie gut gefangen werden können.
    Wenn es Aale im Gewässer gibt kannst du auch auf andere Köder zurückgreifen wenn es der Wurm nicht bringt 🤫 Garnelen aus dem Supermarkt oder Hänchenleber könntest Du probieren

    08.08.21 16:17 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler