Beiträge

  • Profilbild Ole Wallantin

    Hallo zusammen,
    ich wollte mal fragen, ob ihr für das Aalangeln nur Würmer benutzt oder auch Köderfische und wenn ja, welche eignen sich dafür am besten? Oder kann man auch noch ganz andere Köder nehmen?

    23.03.20 09:18 0
  • Profilbild Angelfutzie

    habe meine beiden größten aale auf einen ca 10cm köfi gefangen. einen link auf 2 Drillinge am Stahlvorfach

    ich verwende v.a. Barsch und Rotaugen

    23.03.20 09:25 0
  • Profilbild Jeremy Wade

    Also ja man kann Köderfische link eignen sich Rotaugen ganz link ich würde sie nur als Köderfetzen präsentieren

    23.03.20 09:25 0
  • Werbung
  • Profilbild Ole Wallantin

    Okay danke für die Hilfe

    23.03.20 09:26 1
  • Profilbild Jeremy Wade

    noproblem

    23.03.20 09:26 0
  • Profilbild Yellow

    Habe meine letzte Saison auf Grundeln gefangen. Gruß Stefan

    23.03.20 10:16 0
  • Werbung
  • Profilbild Jeremy Wade

    link bei es mit Pose natürlich auch klar geht ...braucht man halt Knicklichter

    23.03.20 10:18 0
  • Profilbild Ole Wallantin

    Grundeln fange ich bei mir aber nicht. Gruß Ole

    23.03.20 10:21 0
  • Profilbild Ole Wallantin

    Das ist aber ja eigentlich kein Problem Jeremy

    23.03.20 10:22 0
  • Profilbild Ole Wallantin

    Dieser Post wurde gelöscht.

    23.03.20 10:22 0
  • Profilbild Esox Hunter 100

    Angel fast nur noch mit Köfi auf Aal.
    Mit Tauwürmer kannst dich vor Schnürsenkel nicht mehr retten zumindest an unseren Seen.
    Die besten Erfolge hab ich mit 6-8cm Lauben .
    Montage musst testen, ob Freie Leine,Pose,Grund

    23.03.20 14:55 1
  • Profilbild Esox Hunter 100

    Es eignet sich aber auch Sardinen, Rinderleber,Hühnerherzen Scambis, Wollhandkrabben usw...
    Alles mal testen falls die Klassiker wie Wurm und Köfi nichts bringen
    Aber für mich ist auch wichtig Ruhe am Wasser, kein Helles Licht ....

    23.03.20 14:58 1
  • Profilbild chrissischulle70

    Wir verwenden Tauwürmer und Rotwürmer,.

    23.03.20 14:58 1
  • Profilbild Christian 86

    mit Köderfisch kannst du wunderbar die kleinen Spitzköpfe link köfi gibt's eigentlich nur 60+ link oder Barsche unter 10cm sind ideal oder halt nur nen halben ( Schwanzstück) wenn du kleine nicht bekommst.

    23.03.20 15:06 0
  • Profilbild Ole Wallantin

    Danke für die ganzen hilfreichen Antworten

    23.03.20 15:09 0
  • Profilbild AalAndre

    Kleine barsche 5-7 cm gehen ganz gut und der dicke tauwurm geht sowieso immer.

    23.03.20 15:30 0
  • Profilbild LA Fishing

    Ich habe schon beides oft ausprobiert und mit dem Wurm war der Erfolg 100% besser auf Köderfisch hatte ich noch nicht einen Biss.

    23.03.20 18:23 0
  • Unbekannt

    Ich finde auch, dass man mit KöFi seltener als mit Wurm fängt, dafür sind aber die Schlangen größer.

    23.03.20 21:55 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler