Ole Wallantin
Hallo zusammen,
0
ich wollte mal fragen, ob ihr für das Aalangeln nur Würmer benutzt oder auch Köderfische und wenn ja, welche eignen sich dafür am besten? Oder kann man auch noch ganz andere Köder nehmen? -
Angelfutzie
habe meine beiden größten aale auf einen ca 10cm köfi gefangen. einen davon.sogar auf 2 Drillinge am Stahlvorfach
0
ich verwende v.a. Barsch und Rotaugen -
Jeremy Wade
Also ja man kann Köderfische benutzen...dazu eignen sich Rotaugen ganz gut..aber ich würde sie nur als Köderfetzen präsentieren
0 -
Werbung
-
Ole Wallantin
Okay danke für die Hilfe
1 -
Jeremy Wade
noproblem
0 -
Yellow
Habe meine letzte Saison auf Grundeln gefangen. Gruß Stefan
0 -
Werbung
-
Jeremy Wade
Ja...Wo bei es mit Pose natürlich auch klar geht ...braucht man halt Knicklichter
0 -
Ole Wallantin
Grundeln fange ich bei mir aber nicht. Gruß Ole
0 -
Ole Wallantin
Das ist aber ja eigentlich kein Problem Jeremy
0 -
Ole Wallantin
Dieser Post wurde gelöscht.
0 -
Esox Hunter 100
Angel fast nur noch mit Köfi auf Aal.
1
Mit Tauwürmer kannst dich vor Schnürsenkel nicht mehr retten zumindest an unseren Seen.
Die besten Erfolge hab ich mit 6-8cm Lauben .
Montage musst testen, ob Freie Leine,Pose,Grund -
Esox Hunter 100
Es eignet sich aber auch Sardinen, Rinderleber,Hühnerherzen Scambis, Wollhandkrabben usw...
1
Alles mal testen falls die Klassiker wie Wurm und Köfi nichts bringen
Aber für mich ist auch wichtig Ruhe am Wasser, kein Helles Licht .... -
chrissischulle70
Wir verwenden Tauwürmer und Rotwürmer,.
1 -
Christian 86
mit Köderfisch kannst du wunderbar die kleinen Spitzköpfe aussortieren.mit köfi gibt's eigentlich nur 60+ breitköpfe.rotaugen oder Barsche unter 10cm sind ideal oder halt nur nen halben ( Schwanzstück) wenn du kleine nicht bekommst.
0 -
Ole Wallantin
Danke für die ganzen hilfreichen Antworten
0 -
AalAndre
Kleine barsche 5-7 cm gehen ganz gut und der dicke tauwurm geht sowieso immer.
0 -
LA Fishing
Ich habe schon beides oft ausprobiert und mit dem Wurm war der Erfolg 100% besser auf Köderfisch hatte ich noch nicht einen Biss.
0 -
Unbekannt
Ich finde auch, dass man mit KöFi seltener als mit Wurm fängt, dafür sind aber die Schlangen größer.
0