search
Werbung
Ole Wallantin

Hallo zusammen, ich wollte mal fragen, ob ihr für das Aalangeln nur Würmer benutzt oder auch Köderfische und wenn ja, welche eignen sich dafür am besten? Oder kann man auch noch ganz andere Köder nehmen?

vor 5 Jahre
0
Profilbild
Angelfutzie

habe meine beiden größten aale auf einen ca 10cm köfi gefangen. einen davon.sogar auf 2 Drillinge am Stahlvorfach ich verwende v.a. Barsch und Rotaugen

vor 5 Jahre
0
Profilbild
Jeremy Wade

Also ja man kann Köderfische benutzen...dazu eignen sich Rotaugen ganz gut..aber ich würde sie nur als Köderfetzen präsentieren

vor 5 Jahre
0
Profilbild
Ole Wallantin

Okay danke für die Hilfe

vor 5 Jahre
1
Profilbild
Jeremy Wade

noproblem

vor 5 Jahre
0
Profilbild
Yellow

Habe meine letzte Saison auf Grundeln gefangen. Gruß Stefan

vor 5 Jahre
0
Profilbild
Jeremy Wade

Ja...Wo bei es mit Pose natürlich auch klar geht ...braucht man halt Knicklichter

vor 5 Jahre
0
Profilbild
Ole Wallantin

Grundeln fange ich bei mir aber nicht. Gruß Ole

vor 5 Jahre
0
Profilbild
Ole Wallantin

Das ist aber ja eigentlich kein Problem Jeremy

vor 5 Jahre
0
Profilbild
Ole Wallantin

Dieser Post wurde gelöscht.

vor 5 Jahre
0
Profilbild
Esox Hunter 100

Angel fast nur noch mit Köfi auf Aal. Mit Tauwürmer kannst dich vor Schnürsenkel nicht mehr retten zumindest an unseren Seen. Die besten Erfolge hab ich mit 6-8cm Lauben . Montage musst testen, ob Freie Leine,Pose,Grund

vor 5 Jahre
1
Profilbild
Esox Hunter 100

Es eignet sich aber auch Sardinen, Rinderleber,Hühnerherzen Scambis, Wollhandkrabben usw... Alles mal testen falls die Klassiker wie Wurm und Köfi nichts bringen Aber für mich ist auch wichtig Ruhe am Wasser, kein Helles Licht ....

vor 5 Jahre
1
Profilbild
chrissischulle70

Wir verwenden Tauwürmer und Rotwürmer,.

vor 5 Jahre
1
Profilbild
Christian 86

mit Köderfisch kannst du wunderbar die kleinen Spitzköpfe aussortieren.mit köfi gibt's eigentlich nur 60+ breitköpfe.rotaugen oder Barsche unter 10cm sind ideal oder halt nur nen halben ( Schwanzstück) wenn du kleine nicht bekommst.

vor 5 Jahre
0
Profilbild
Ole Wallantin

Danke für die ganzen hilfreichen Antworten

vor 5 Jahre
0
Profilbild
AalAndre

Kleine barsche 5-7 cm gehen ganz gut und der dicke tauwurm geht sowieso immer.

vor 5 Jahre
0
Profilbild
LA Fishing

Ich habe schon beides oft ausprobiert und mit dem Wurm war der Erfolg 100% besser auf Köderfisch hatte ich noch nicht einen Biss.

vor 5 Jahre
0
Profilbild
Unbekannt

Ich finde auch, dass man mit KöFi seltener als mit Wurm fängt, dafür sind aber die Schlangen größer.

vor 5 Jahre
0
Alle Beiträge anzeigen
Alle Gewässer in der Nähe ansehen