Beiträge

  • Profilbild Schorsch W

    Servus zusammen!
    Ich war letztes Wochenende am Höglinger Weiher (Bruckmühl Bayern) über Nacht und habe versucht Aal zu überlisten. Leider war meine Montage (durchlauf mit Anti Tangel - Wurm / Köderfisch) nicht erfolgreich, da innerhalb weniger Minuten die Köder total zerfetzt waren. Grund ist, dass extrem viele Krebse in dem Weiher unterwegs sind.
    Nun zu meiner Frage: hat jemand Tipps wie ich meine Montage wählen sollte wenn viele Krebse im See sind?
    Und hat vielleicht sogar jemand noch nen Tipp für den Höglinger Weiher?
    Danke schonmal

    24.08.17 13:43 0
  • Profilbild plmllr

    den Köder auftreiben lassen so das die Krebse nicht mehr dran kommen

    24.08.17 14:13 1
  • Profilbild Anguilla Anguilla

    Wenn der See so brechend voll ist mit Krebsen und da Aale drin sind dann probiere es auf einer Rute mit Krebsfleisch und mach die andere mit Köfi/ Wurm.
    Es gibt Schrumpfschlauch für Boilies in verschiedenen Durchmessern u. a. von Korda, heißt Super Wrap das Zeug.
    Erhältlich in:
    8- 12mm
    13- 22mm
    23- 32mm
    Damit kannst du deinen Köder quasi einschweißen und trotzdem wird Aroma frei gegeben da die Teile perforiert sind.
    Das kannst du mal probieren.
    Andererseits ist das bestimmt auch damit keine entspannte Angelei,
    da dir die Krebse trotzdem ständig am Köder rum machen werden.
    Aber ein Versuch ist es wert. 😉✌️

    24.08.17 14:24 2
  • Werbung
  • Profilbild Anguilla Anguilla

    Das mit dem Auftreiben könnte bei Vollmond funktionieren, da Aale bei solchem ihre Nahrung durchaus auch im Mittelwasser oder an der Oberfläche aufnehmen.

    24.08.17 14:28 0
  • Profilbild Ouija

    ich hab in sonem Krebsgewässer immer mit Pose geangelt. So ausloten das der Köder ca 20 cm über Grund treibt. Fange auch ohne Vollmond

    24.08.17 14:53 1
  • Profilbild Anguilla Anguilla

    Und da holen sich die Krebse den Köder nicht, bei nur 20cm?

    24.08.17 15:22 0
  • Werbung
  • Profilbild Schorsch W

    Ja des mit dem schrumpfschlauch hab ich mir auch überlegt, aber denk auch dass des nicht so entspannt ist. Pose geht bestimmt, sollte ich mal testen, aber wie macht ihrs mit der Pose wenn ihr euch übernacht mal hinlegt? Einfach auf den Funkbissanzeiger?
    Auftreiben dachte ich auch schon, (Luft in Köfi/Styropor) aber bei Tauwurm? Habt ihr da nen Tipp? In welcher Höhe präsentiert ihr dann? Reichen die besagten 20 cm?
    Danke schonmal für die Antworten

    25.08.17 04:14 0
  • Profilbild flurfunk

    Hatte letzte Woche genau das gleiche Problem am Höglinger Weiher. Köfi auf Grund war nach 30 Min nur noch Fetzen 😝. Da sind so viele Krebse drin, dass es nur so wurlt wenn man mit der Stirnlampe reinleuchtet.

    An der zweiten Rute mit Pose gabs leider fast gar keine Action. Also ich hatte in 4 Stunden vielleicht 2 oder 3 Zupfer und bin dann wieder heimgefahren

    25.08.17 06:41 1
  • Profilbild Christoph Der Hecht

    Tauwürmer kannst du mit einer Spritze aufpumpen. Musst aber in der Apotheke glaubhaft rüber ringen das du das zum angeln brauchst sonst gibt es keine nadel.

    25.08.17 07:05 0
  • Profilbild Anguilla Anguilla

    Ouija sagt ja dass es bei ihm funktioniert,
    mit Pose 20cm über Grund,
    ohne dass dir die Krebse nen Strich durch die Rechnung machen.
    Also würde ich dass einfach so probieren.
    Kannst ja bescheid geben,
    würde mich auch interessieren.

    25.08.17 07:15 0
  • Profilbild kss

    hätte schnell ne Frage zum Höglinger Weiher - sind dies alle 3 Weiher zum Angeln - also auch der Baggerweiher Bruckmühl links davon? Danke schön mal. VG Alex

    17.08.19 11:16 0
  • Profilbild flurfunk

    Hier findest du die Gewässerkarte vom KFV Bad Aibling link

    17.08.19 16:31 0
  • Profilbild Philli_fish

    was auch noch eine Möglichkeit zum auftreiben wäre, eine kleine upose ähnlich wie beim wallerfischen. das hat bei unseren Gewässern sehr gut funktioniert

    18.08.19 06:40 0
  • Profilbild MoritzB

    Na dann gibt's halt Krebs 😂

    18.08.19 10:33 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler