• Profilbild Dave_89

Beim Zander angeln mit köfi hatte ich dauernt bisse oder anfasser von Aalen aber immer nur fehlbisse . Wie kann ich möglichst auf aal und zander angeln .der see hat viel struktur mit wurzeln und steinen. Danke für die Antwort

12.01.17 18:21 1
  • Profilbild flurfunk

Woher weißt du denn dass es Aale waren? Und wie sieht deine Montage aus?

12.01.17 18:34 0
  • Profilbild nokez129

Wie flurfunk schon schrieb wäre deine Montage interessant und wie sich die Anfasser und Fehlbisse "verhalten" haben.
    Interessant wäre auch die Größe deiner Köfis.

12.01.17 21:21 0
  • Werbung
  • Profilbild Dave_89

Also ich denke dass es Aale waren denn ein freund von mir hattediese situation aucheinmal hat ein wurm drangehängt und aufeinmal 10 Aale gefangen.War alles an der gleichen stelle.Meine köfis warn 10cm lang mi einem einzelhaken und einem kleinen drilling.

13.01.17 15:50 0
  • Profilbild flurfunk

Also 10cm ist eigentlich schon eine gute Größe für Aal. Finde zwei Anbisstellen aber ein bisschen übertrieben. Aale schlucken einen Fisch mit dem Kopf voran, also sollten deine Haken in Richtung Schwanzflosse zeigen.

z.B. so (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)

13.01.17 16:38 1
  • Profilbild nokez129

Ich habe immer ungefähr mit der selben Größe auf Grund gefischt.

Bei dem Gewässer in dem ich auf Aal gehe, ist es so das bei einem Biss der Aal wie ein verrückter Abzieht und Schnur nimmt.
    Ich gebe ihm dann meist noch 3-5m und gebe dann den Anschlag. Bis jetzt habe ich damit zu 90% jeden Biss verwerten können.

Mein Haken habe ich auch Richtung Schwanzflosse am Kopf sitzen.

13.01.17 17:50 1
  • Werbung
  • Profilbild Dave_89

Danke für dir Antworten sehr hilfreich.

13.01.17 18:13 1
  • Profilbild nokez129

Sehr gerne, dafür ist das Forum ja da 😁

13.01.17 22:02 1
  • Unbekannt

Kleiner Köderfisch (5-7 cm) auf nem Einzelhaken oder mal nen Tauwurm auslegen. Dann weißt du, was da zuppelt.

15.01.17 13:48 0
  • Profilbild JoelWilhelm

Vielleicht statt einen ganzen Köfi besser mal nur einen Fetzen benutzen.

17.01.17 17:33 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler