Beiträge

  • Profilbild hashi99

    Moin zusammen ✌🏻 hat jemand tips und Tricks die er mir verraten würde zum Aalangeln und den ein oder anderen Spot am Rhein in Düsseldorf und Umgebung? 🎣

    13.09.21 12:58 0
  • Profilbild Manu1983

    Die Aalzeit ist fast vorbei einfach Vorfach mit Aalhaken grösse 8 Wirbel Trolerhölzel und ab in die Fahrrinne mit Tauwurm oder Fischfetzen

    14.09.21 12:25 1
  • Profilbild MadMax91

    Mit nem 8er Haken kannst du ja fast auf Moderlieschen angeln. Würde eher Größe 2-4 empfehlen. Momentan laufen sie noch gut am Rhein. Und die Platzwahl ist dabei ziemlich wurscht. Die wandern viel umher und finden deinen Köder überall

    14.09.21 15:26 4
  • Werbung
  • Profilbild DenizJP

    8er Aalhaken und ein dementsprechendes Vorfach wäre hier am Main ein Rezept für ne Tragödie…

    Erst recht mit Fischfetzen…

    14.09.21 16:14 0
  • Profilbild hashi99

    Jo danke euch. Knallt ihr da noch einen lockstoff drauf oder belasst ihr es dabei? Wie viel Gramm brauche ich denn am Rhein bin eher öfter am Hafen am angeln ✌🏻 @MadMax91

    14.09.21 19:45 0
  • Profilbild Amaciel

    Ich schwöre auf Knoblauch ! Früher gerne mit Thunfisch im eigenen Saft 🥤
    Aber das mach ich aus Rücksicht der Tunfisch Bestände heute nicht mehr. Nur der Knoblauch reicht eigentlich völlig aus !!

    14.09.21 20:50 0
  • Werbung
  • Profilbild hashi99

    Also du knallst dir eingelegte Knoblauchzehen an den Haken oder wie kann ich das verstehen? 😅

    14.09.21 20:55 0
  • Profilbild Amaciel

    Haha entschuldige hab mich zu unverständlich ausgedrückt. Nein das nehme ich als Lockmittel als dip.
    Oder eben nur den besagten Köder etwas damit einreiben.
    Kurz mit der Knoblauchzehe über den Wurm oder Köderfisch reicht schon. Anschneiden solltest du den Knoblauch dann aber vorher schon 😅

    Ps. Soll wohl auch mit Knoblauch Granulat und Wasser gehen hab ich aber noch nicht ausprobiert.

    14.09.21 21:00 0
  • Profilbild MadMax91

    Im Hafen kannst du mit 40 Gramm angeln. In den Buhnen nehm ich meist 80 und im Hauptstrom 120.
    Lockstoff scheint den Aalen völlig egal zu sein. Fange mit genauso gut/schlecht wie ohne

    15.09.21 07:53 0
  • Profilbild WasBruder66

    Ich mach das ganze ganz Simpel mit einem 1er Aalhaken, also ziemlich Groß und dickem Vorfach. Auf dem Haken sitzt dann ein Tauwurm. Mit oder ohne Lockstoff ist zweitrangig, besser aber mit Aal Öl.

    15.09.21 11:18 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler