Aalangeln
Hey kann mir jemand tpps zum Aalangeln geben? Ich bin komplett neu, also… ich kann alle Tipps gebrauchen ☺️🐟🎣
moin erstmal musst du wissen wie du auf aal angeln willst also wahrscheinlich auf grun aber pose geht auch.
Dann muss die Tageszeit stimmen kann dir persönlich aus Erfahrung sagen das ab um 21:00 Uhr eigentlich gut geht und dann Bis Sonnenaufgang.
Als köder geht köfi und tauwurm gut und kleiner Geheimtipp kaufe dir hühnerherzen halbiere die einmal und dann sollte es klappen.
Jetzt im Frühling suche dir flache Bereiche, die im Sonnenschein liegen. Erwärmt sich schneller. Köder schon genannt. Jetzt würde ich nur viertel Hühnerherz anbieten. Wenn’s wärmer wird ruhig halbe Herzen. Bei Herz hast du keine Beifänge wie Barsch oder Weißfisch. Kommen in deinem Gewässer Grundeln vor ist das ein Topköder. Dann erwischt du keine Mini Aale.
strukturreich und ufernah , dem aal kanns nicht flach genug sein und wenn er viele verstecke findet, fühlt er sich noch wohler . rinderleber in Streifen geschnitten und wie ein Wurm aufgezogen funktioniert auch , aber tauwurm und dendrobena sind und bleiben die Nummer 1. Knoblauch und raucherhände sind hingegen ammenmärchen , der aal riecht Blut hunderte meter weit und holt sich die beute wenn er Hunger hat .
die meisten aale hab ich übrigens ungewollt beim feedern mit Maden gefangen , das ist demnach auch ein super köder
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!