Beiträge

  • Profilbild Rudi 1311

    Hallo alle zusammen. Ich probiere nun seit 2 Tagen an der Elbe , auf Aal zugehen. Ich benutze die feststehende Grundmontage da die Strömung relativ stark ist. Was ich aber nur fange sind die lästigen Grundeln. Hat einer ein Tip?Könnte ja den Angelplatz mal wechseln, aber ich stehe mit dem Womo auf ein Campingplatz und da ist es etwas schwieriger ..

    06.07.20 06:39 0
  • Profilbild Aaron.ha

    Wenn die Strömung nicht zu stark ist kannst du mal versuchen den Wurm mit Styropor oder Kork zum auftreiben zu bringen, 40cm über Grund sollten das Grundelproblem wahrscheinlich schon grösstenteils beseitigen. Wenn sehr starke Strömung vorhanden ist könnte das schwierig werden weil dein Vordach dann immer wieder in Richtung Grund gedrückt wird. Sonst nimm einfach was dir gegeben und Angel mit totem köderfisch weiter, ein Raubaal sollte da nicht nein sagen

    06.07.20 07:17 0
  • Profilbild Rudi 1311

    vielen Dank für die Info. Werde ich mal heute Abend ausprobieren mit der Styrokugel

    06.07.20 08:11 0
  • Werbung
  • Profilbild Aaron.ha

    Viel Erfolg damit, hoffe es klappt

    06.07.20 08:13 0
  • Profilbild Jetzt Gehts Ab

    einfach alle grundeln weg fangen und dann dein aal fangen ich sitze jetzt 14 nächte auf aal und was fang ich brasen und güstern und das jeden tag die sind halt so selten das geduld eine lange aufgabe ist einfach weiterangeln

    06.07.20 08:16 1
  • Profilbild Aaron.ha

    Wie lief es denn?

    07.07.20 19:01 0
  • Werbung
  • Profilbild Rudi 1311

    Also mit dem Tipp Styrokugel einfach link Grundeln link leider nichts gefangen. Vieleicht war ich auch an einer saublöden Stelle .Aber hätte ja klappen können. Aber danke nochmals für den Tipp. Werde ich weiter anwenden wenn ich im See angeln tu.

    07.07.20 19:31 1
  • Profilbild fishingchris

    Hallo rudi... leider keinen Tipp zu deinem Aal grundelproblem. Aber mal eine Frage. Ich bin auch in der Nähe von Königstein genauer gesagt in prossen. Kannst du mir sagen wo du den Erlaubnisschein gekauft hast und was der für den Abschnitt kostet? Vielen Dank.

    08.07.20 05:09 1
  • Profilbild fishingchris

    Sonst biete doch mal eine der gefangenen grundeln als Köder an. Dann hast du sogar Chance auf andere Raubfische.

    08.07.20 05:25 1
  • Profilbild Rudi 1311

    Hallo fishingchris. Ich habe von Sachsen eine Gewässerfonds link brauche ich mir nicht extra eine Angelkarte kaufen. Vor 2 Jahren hatte ich mir eine Karte in Schmilka gekauft .Aber googel mal die müsste es auch noch wo anderst geben. Die Karte kostet für eine Woche ca.30- 35 Euro

    08.07.20 06:27 0
  • Profilbild Rudi 1311

    In Bad Schandau Touristikinfo Am Markt 12 gibt es laut Googel auch Angelkarten.

    08.07.20 06:36 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler