Beiträge

  • Profilbild bavarian fisherman

    Weis jemand was mit Aalen im Weiher passiert die zum Leichen wollen aber ja nicht in die sargassosee schwimmen können

    10.08.17 13:31 0
  • Profilbild NSF_89

    Aale können auch über Land bis zum nächsten kleineren Bach oder fliesgewässer und von dort kommen sie dann ans Ziel 😉

    10.08.17 13:49 0
  • Profilbild Astacus

    Bei feuchten Wiesen und Hochwasser können vereinzelnd Aale in Bäche gelangen, wenn diese sehr nah am Weiher sind. Die Untersuchungen, die ich zu diesem Thema geführt habe, zeigten, dass Aale die in einem Weiher oder See ohne Zuflussverbindung stattliche Alter hatten. Es waren Aale mit einem Alter zwischen 40 und 50 Jahren mit dabei.

    10.08.17 14:46 0
  • Werbung
  • Profilbild Daniel-San

    Aale die über Land wandern sind wirklich eine absolut seltene Ausnahme! Wenn dem so wäre würde man regelmäßig auf Straßen überfahrene Tiere vorfinden. Ich persönlich hab noch keinen überfahrenen Aal gesehen...
    Die genaue Fortpflanzung dieser Tiere ist nach wie vor ein großes Rätsel.
    Könnte mir vorstellen das Aale in geschlossenen Gewässern erst gar nicht in Stimmung kommen.
    Sie trotzdem ablaichen und die Eier in Süßwasser einfach nicht überlebensfähig sind.
    Oder, oder ,oder...

    10.08.17 15:49 0
  • Unbekannt

    In Japan versuchen sie aale zu züchten
    Zum Teil sogar mit Erfolg

    10.08.17 16:09 0
  • Profilbild angel-juenger.de

    Ware doch super geht man abends spazieren und nimt sich nen Aal von der Wiese mit da braucht man bestimmt nicht einmal nen Angelschein 😂😂. Soviel ich weis legen Aale ehr kleine Strecken auf Land zurück um z.b. Eine Schleuse zu überwinden glaube nicht das die durch nen Park kriechen um in ein anderes Gewässer zu kommen.

    10.08.17 18:20 0
  • Werbung
  • Profilbild lenders2810

    Ich habe schon öfter beim nachtangeln im Sommer aale über Land ziehen sehen !

    10.08.17 19:10 0
  • Profilbild angel-juenger.de

    Und wohin bestimmt nicht so weit, oder?

    10.08.17 23:56 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler