Beiträge

  • Profilbild Angelmeister

    Ist es möglich jetzt im Dezember Aale zu fangen??? Wenn ja welche Taktik, Köder link

    22.12.18 09:58 0
  • Profilbild -_-Angler-_-

    Aale im Winter stelle ich mir sehr schwer vor, denn die Wassertemperaturen sind zu kalt dafür. Wenn ich mich nicht irre muss das Wasser zweistellige Temperaturen haben das die Aale laufen und beißen.
    Du kannst aber trotzdem Aale im Winter fangen wenn du irgendwo ein warm Wasser Zulauf hast bzw in der Nähe von Kraftwerken wo das Wasser wärmer ist ( die Frage ist nur wo sowas ist denn bei uns in der Region wüsste ich nicht wo solche Bedingungen gegeben sind )
    Gehe dann lieber auf Quappe los ist auch ein super Speisefisch und du kannst ihn genau so gut räuchern wie Aale .
    Ich bin der Meinung das es bei uns unmöglich ist im Winter bei uns Aale zu fangen.

    22.12.18 10:13 0
  • Profilbild Shaps.

    Unmöglich ist es nicht, solange die Wassertemperatur stimmt. Wenn das Wasser eine Temperatur von 10°C oder mehr hat, kann man schon mal einen Versuch wagen. Ein Kumpel von mir hat z.B. vor 3 Wochen seinen letzten Aal gefangen 😉

    22.12.18 10:48 0
  • Werbung
  • Profilbild Marco 76

    Hallo, bei mir in Hamburg gibt es so ein Warmwasser Zulauf von (Kraftwerk Vattenfall) bei (Tiefstack) (Elbe) und dort ist es möglich Auch jetzt noch Aale zu fangen und sogar große Karpfen und so weiter. Ich weiß nicht ob es möglich ist für dich bzw euch dort hin zu kommen bzw zu fahren oder so. Ich Wollte ihnen nur mitteilen das es hier geht. 😉 Und ich hoffe ich konnte dir bzw euch weiter helfen.

    22.12.18 11:56 0
  • Profilbild Tackle Team B+S

    Ist für Aal nicht Schonzeit bzw ziehen die jetzt nicht ab Richtung Sargsssosee? in Seen geht das nicht schon klar. Aber Wsrmwasserzuläufe von Kraftwerken sind defenitiv Hotspots für Karpfen.

    22.12.18 17:09 0
  • Profilbild Marco 76

    Aal Schonzeit? Nein aber sehe selbst

    Holl dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    22.12.18 17:12 0
  • Werbung
  • Profilbild Marco 76

    Und ich glaube einzelne bleiben hier oder so kein plan wie und wo und wann. Ich meine nur weil ich schon mal im späten Herbst ein Aal gezogen habe. Und natürlich auch richtig große U boote auf Tauwurm.

    22.12.18 17:15 0
  • Profilbild Marco 76

    Ich weiß das sie normalerweise abwandern. 😉

    22.12.18 17:18 0
  • Profilbild Marco 76

    Aber wie gesagt kein plan warum ich ein gefangen hatte? ❓? ❓

    22.12.18 17:19 0
  • Unbekannt

    Ja also ich hab auch schon Aale gefangen zu dieser Zeit und dann meistens richtig gute ...an einem See und dann immer an der tiefsten Stelle auf Tauwurm ...am Fluß könnte man momentan auch noch Quappen als Beifang bekommen ...Versuch mach klug 🙂

    22.12.18 17:28 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler