Beiträge

  • Profilbild Dfgtzc

    Ich hab vor mir eine Scale zu kaufen , aber welche Maße muss sie haben? Reichen 1m Länge und 15cm Breite zum Raubfischangeln?

    27.05.21 16:22 1
  • Profilbild Phils _Angeltechniken

    Jo

    27.05.21 16:41 0
  • Profilbild Sascha Rodewald

    abhaakmatte auf Steinpackung und spundwand geht auch eine Scale. besser etwas breiter als 15cm

    27.05.21 17:00 1
  • Werbung
  • Profilbild Bayerisch Schwaben Fishing

    Ne vernünftige Scale in ner anständigen Breite sollte kein Problem sein, eher sogar 20-25cm breit wie z.b. die

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    28.05.21 04:46 1
  • Profilbild Fritzi

    Wisst ihr wie das Rechtlich geregelt ist?
    Habe schon von Fällen gehört, bei den die Kontrolleure eine Scale nicht akzeptiert haben.
    Gibt es irgendeine Definition?

    29.05.21 07:47 0
  • Profilbild David_S

    Wenn es eine Mindestanforderung gäbe, dann müsste sie wohl entweder im Fischereigesetz oder der Fischereiverordnung des jeweiligen Bundeslandes stehen. Für BaWü zum Beispiel habe ich keine explizite Anforderung gesehen; deswegen würde ich davon ausgehen, dass alles, womit man einen Fisch messen kann, in Ordnung ist.

    29.05.21 08:01 2
  • Werbung
  • Profilbild altafalta

    Ist doch nix anderes als ein überdimensionales Maßband. Dürfte eigentlich keine Probleme geben denk ich.

    29.05.21 08:05 0
  • Profilbild Sascha Rodewald

    Fritzi ließt du auch Kommentare? solltest du unbedingt und dann überdenke deine Frage 😜🤞

    29.05.21 08:06 0
  • Profilbild Firestorm72

    Warum sollte die nicht akzeptiert sein? Nirgendwo steht, welche Anforderungen (DIN?) das Messgerät haben soll. Zumindest ist mir das nichts bekannt. Also selber mal nachlesen (Fischereigesetz, Fischereiverordnung und Gewässerordnung). Steht dort nichts drin, ist es erlaubt.

    29.05.21 08:09 1
  • Profilbild Fritzi

    @Sascha Rodewald
    Was meinst du?

    29.05.21 08:11 0
  • Profilbild Sascha Rodewald

    alles gesetzlich eingetütet in Hamburg im Fischereigesetz Hamburg. Auf Steinpackung muss man Abhaakmatte dabei haben und benutzen. und auf einer Spundwand kann man eine Scale nehmen , muss aber einen Gummierten-Spundwandkescher/ gummierten Kescher mit langen Stab, dabei haben. das heißt jeder Angler hat alles dabei! 3angler 3spundwandkescher und abhaakmatten.

    lasst gleich die Scale weg denn die Abhaakmatte funktionieren überall , während man ne Scale nur auf glatter Oberfläche benutzen kannst, haste eine abhaakmatte die du einfach überall benutzen kannst, wiegen tun die doch nichts. mit nen Karabiner an den Rucksack und fertig.. nur sollte man diese auch Mal waschen wenn die optisch dreckig ist. denn da sammeln sich auch Bakterien was wiederum scheiße für die Fische ist wenn die Matten nicht gesäubert werden. Alles hat also seine Vor&Nachteile,

    29.05.21 08:24 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler