Absinkzeit beim Faulenzen
Abend, ich habe mich gefragt wie lange ihr eure Gummis so beim Faulenzen bzw jigen absinken lasst. Habe nämlich das Gefühl, dass das bei mir ziemlich kurz.
Kommt darauf an wie schwer der Köder ist und wie tief das Gewässer ist
2-3 sek. in der Regel
Danke dir, so führe ich die Gummis auch... vermutlich ist der Neckar einfach tot an der Stelle 😅
Das kommt drauf an wo du angelst wie tief es ist und wie viel dein Blei Kopf wiegt aber normal so 3-4 Sekunden aber das spürst in der Rute das ist wie so ein vibrieren und wen das aufhört oder die Schnur schlaff wird Dan it er wieder am Grund
Wenn du dein Gewicht so anpasst für deinen Spot , das du zwischen der Absinkphase langsam 21, 22 zählen kannst passt es. Ich fahre immer gut mal ein bisschen zu variieren, mal ein bissel länger, mal ein bissel kürzer, Hecht z.B. kann es auch mal eine längere Absinkphase sein.
Zwei Sekunden auf Zander und Barsch, vier für den Hecht. Bei starker Strömung schwerer angeln. Achtung Hängergefahr. Oder den Köder mit der Strömung etwas treiben lassen, dann zählt aber die Zeitregel nicht mehr. Versuch mal das Balzer Shirau Street Walker System, damit kannst du dich ganz auf Grundführung konzentrieren.
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!