Beiträge

  • Profilbild bensonfishing

    Jemand Erfahrung mit der genannten Combo? Hab gutes aus dem amerikanischen Bereich gehört. Sehen die Deutschen das auch so? In Amerika wird ja was bei uns nicht so gut ist, als gut gewertet. Hatte ich bei Sachen außerhalb des Angelns!

    06.08.22 16:43 0
  • Unbekannt

    Ja das ist in einigen Bereichen so bei denen. Das liegt aber auch daran das die Amis grundlegendes anders angehen. Zum Thema angeln zb, da angelt gut die Hälfte vom Boot. In Deutschland nur ein ein kleiner Teil. Ein Ami will jedes Jahr was neues haben und ein Deutscher kauft fürs (Leben). Deshalb sind die Ansprüche und Prioritäten anders aufgestellt.

    06.08.22 17:24 0
  • Profilbild ZanderGummi

    Also ich arbeite viel mit Amerikanern und das Angeln ist immer wieder Thema. Ich habe festgestellt, dass generell eine Art von Ruten genutzt wird, zumindest im Vergleich zu dem, was ich so fische und in Deutschland generell im Trend ist. Das hat dann nicht mal was mit dem Preis oder so zu tun.
    Mir fischen die Amerikaner tendenziell viel zu parabolisch.

    06.08.22 17:29 0
  • Werbung
  • Unbekannt

    Genau und viele mit Mono unterwegs.
    Präzision und Wurfweite bei BC spielt keine große Rolle. Hauptsache gutmütig und hält 2 jahre😁

    06.08.22 17:37 0
  • Profilbild ZanderGummi

    Einer sagte zu mir: Ich fische nur Mono, bei Geflecht bekomme ich die Knoten nicht hin! 🤣

    06.08.22 17:51 0
  • Unbekannt

    Ich kanns nachvollziehen. Mono hat auch Vorteile. Auf einigen Ruten Angel ich sehr gerne auch mit Fluo... Aber zurück zum Thema.

    Ich hatte mal die Pro Max Combo für den Anfang zum reinschnuppern. Ich bin damit sehr gut klar gekommen. Was aber nicht heißen muß das du auch damit klar kommst. Die Rute sollte nämlich zu deinen Köder passen die du werfen möchtest und nach unten hin einige Reserven damit du auch als Anfänger die Rute gut aufladen kannst.

    06.08.22 18:47 0
  • Werbung
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler