Achtet ihr auf die Wetterbedingungen
Hallo, Ich wollte mal fragen, ob ihr viel auf Wetterbedingungen, Wind, Regen, Temperatur und Luftdruck achtet? Nehmt ihr da einen starken Unterschied wahr oder kann man auch gut unter vermeidlich schlechten Bedingungen fangen? Wann ist für euch das beste Barschwetter? Und welche Apps nutzt ihr dafür? Danke Schonmal an alle!
Ich achte schon auf das Wetter da die Fische je nach Temperatur anders tief stehen
Na klar, ich achte immer auch aufs Wetter. Windrichtung und Luftdruck machen einiges aus, über allem dann bei uns noch die Tide. Regen ist untergeordnet, vom Komfort mal abgesehen. Aber auch wenn die Bedingungen nicht günstig sind, hält mich das nicht unbedingt vom Angeln ab. Ich nutze die Warnwetterapp, den Windfinder und banal (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar). Ganz gerne auch mal Gezeitenfisch.
Da ich angeln gehe wenn ich Zeit habe, ist das Wetter der Faktor der das Gewässer entscheidet. Wenn es saicht fahr ich an einen meiner Bäche, am ersten bin ich an meinen Spots unter dichten Bäumen, am zweiten kann ich vom Auto aus angeln. Alles andere is nur Wurscht. Und ne App brauch ichnicht
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!