Beiträge

  • Profilbild tobipre

    Guten Abend zusammen,
    ich habe die Forensuche ausgiebig studiert, aber leider nichts passendes für meine Frage gefunden.

    Ich suche eine kurze Rute zum blinkern + gufi angeln. Zusätzlich sollte sie recht stabil sein und auch große Köder ohne Probleme gut führen können. Ich bin noch recht neu dabei und kaufe lieber von Anfang an Qualität statt doppelt.

    Ist die angehängte Rute auf dem Foto zu viel verlangt, reicht auch was einfacheres oder kann sie sogar jemand empfehlen?

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    03.01.22 00:26 0
  • Unbekannt

    Das aber eine Baitcaster, falls du auf Baitcaster fischen willst ok aber als Blinkerrute viiiiiiel zu steif und das wg zu hoch😅

    03.01.22 05:15 0
  • Profilbild Berti..

    Was soll denn dein Zielfisch werden und über was für Ködergrößen reden bzw welche Art von Gewässern möchtest du befischen?

    03.01.22 06:15 0
  • Werbung
  • Profilbild tobipre

    Barsch, Zander, Hecht … hauptsächlich Fluss (Pegnitz)

    03.01.22 06:36 0
  • Profilbild Berti..

    Dann sollte die Rute nicht unbedingt ein WG von 40-50g Obergrenze haben.
    Eine länge von 2.40m ist meiner Meinung nach mit am vielseitigsten.
    Aber diese drei Fischarten lassen sich nicht so perfekt kombinieren.

    03.01.22 06:56 2
  • Unbekannt

    Also ich hab mittlerweile für jeden Fisch ne Rute und für jede Köder Kategorie ne Rute, Dropshot, Jig, Wobbler, Blinkerrute weil es so einfach auch mehr Spaß macht vorallem effizient.

    03.01.22 06:58 0
  • Werbung
  • Profilbild tobipre

    Nagut dann vorerst danke, da werd ich wohl mal noch im Fachgeschäft nachsehen.

    03.01.22 07:06 0
  • Unbekannt

    Willst du vom Ufer aus Angeln?

    03.01.22 07:08 0
  • Profilbild Berti..

    @tobipre das wird das beste sein dort kannst du dir dann auch wesentlich besser die passende Spule dazu aussuchen

    03.01.22 07:10 1
  • Profilbild tobipre