Alster: Fluorocabon- oder Stahlvorfach
Leon Morgan
Moin,
1
ich bin jetzt schon die ganze Zeit am Videos gucken und am recherchieren, ob jetzt nun ein Fluorocabon- oder Stahlvorfach besser ist, aber habe keine eindeutige Antwort gefunden. Also frage ich nun euch: Ist (speziell für die Außenalster) ein Fluorocabon- oder Stahlvorfach am besten, und welche Größe noch dazu, wenn man meistens 3/0 oder 2/0 Köder angelt?
LG -
Schneider-Heiner
Wir hatten das Thema doch schon öfters: Wo Hechte drin sind, gehört Metall davor, idealerweise NiTi 7x.
3
In der Aussenalster sind definitiv Hechte drin. -
Adrian 2802
Definitv Stahl, da stimme ich zu, es wird Leute geben die sagen, die hatten mit
1
0,30iger Flouro etc. noch nie Probleme bei Hechten hatten, die hatten bislang aber entweder einfach nur Glück oder haben noch nicht sehr viele Hechte gefangen, das ist einfach so. -
Werbung
-
DeadbaitHamburg
@ Schneider-Heiner, erstaunlich, dass man in Frankfurt über die Außenalster Bescheid weiß....
4
@Leon, du brauchst hechtsichere, aber keine superlangen Vorfächer. Ich angel an der Alster mit Titanspitzen vor dem FC. Auf der einen Seite kommt ein Snap dran, auf der anderen ein Vorfachring. Kringel- und knickfrei, halten ewig und drei Tage.
Schritt-für-Schritt Anleitung zB von Johannes Dietel auf Barschalarm, google mal....Echt zu empfehlen. -
Leon Morgan
@DeadbaitHamburg
0
schränkt ein Stahlvorfach den Barschfang ein? Ich meine gehört zu haben, dass Barsche dann weniger beißen, da sie beim Rauben er vorsichtig sind.. -
isar_fischer
Nein, das nicht. Ich fische immer 20cm Stahl (7kg) beim Barschangeln und dahinter 1m 0,30er Fluoro.
3
Muss sogar mit Stahl auf Forelle fischen, da bei uns einige Hechte im Forellengewässer sind und die Forellen juckt das Stahl auch nicht -
Werbung
-
DeadbaitHamburg
@Leon, das schadet mE nicht oder kaum..Und wenn ein paar Barsche weniger beißen, die Waidgerechtigkeit geht vor.
3 -
Schneider-Heiner
#DeadbaitHamburg…Gottes Erde ist doch voller Wunder…😏😇
1 -
Schneider-Heiner
Keine Sorge, den hat‘s auch nicht gestört 🤙🏽
Hol dir die App um Bilder zu sehen