Alster oder Binnen-Alster?
Moin Zusammen,
Ich wollte mal demnächst zur Alster in Hamburg angeln gehen. Aber ich weiß nicht ob ich bei der Binnen- oder Außenalster auf Barsch angeln soll. Hat jemand Erfahrung?
LG Humkuck
Eher Außenalster, wenn du mich fragst. Bei der Binnenalster unbedingt beachten, dass auf der Seite des Ballindamms Angelverbot besteht.
Ja das habe ich schon gesehen danke!
Ich habe gesehen dass es in der Außenalster so eine kleine Bucht gibt, die stark bewachsen ist. Sind da fische?
Die kleine Bucht links.
ME nicht sehr sinnvoll, da zu angeln. Das ist keine Bucht, das ist ein flacher Teich im Alstervorland. Über den Zulauf führt eine Brücke, auf der täglich Tausende vorbeilaufen. Auf der anderen Seite ist eine Art Liegewiese. Weißfisch wird es so wie überall geben.
Das heißt ich gehe einfach am Ufer entlang und werfe etwas aus…
Dieser Post wurde gelöscht.
Ist eigentlich die Alster noch gefroren?
Ist nicht mehr gefroren. Bitte beachte aber das Kunstköderverbot während der Zanderschonzeit
Was!?
Das heißt ich darf nicht mit Gummifisch oder Spinner fischen?!
Also mit Barsch größen.
Auf keinen Fall. Das solltest du als Hamburger Angler doch aber wiissen: Absolutes Kunstköderverbot in der Zanderschonzeit, Größe des Köders und "Zielfisch" egal. Einzige Ausnahme: Fliege, wenige örtliche Ausnahmen, zB Oberalster (dort aber nur Vereinsmitglieder).
Oh sorry, das wusste ich wirklich nicht. Hab erst letztes Jahr meinen Schein gemacht und bisher nur in der Elbe geangelt.
Danke für die Info.
bloß der Vollständigkeit halber: für Köfi gilt das Gleiche. Bis 1.6. bleibt uns im Wesentlichen der Wurm.
Mit Pose…
Dieser Post wurde gelöscht.
oder freie Leine...
oder auf Grund...
oder Sbiro...
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!