Beiträge

  • Profilbild kopes

    moin ich angel manchmal am altarm(rhein) bei stockstadt dort gibt es par Stege 2 Brücken und an einer Stelle fließt die modau (Bach)in den altarm das sind ja wahrscheinlich gute spots nur mit was , wo an welchen von den spots und wann soll ich an?welchem Spot angeln ist meine frage die größe des Barsche ist mir egal Hauptsache ich fang mal meinen ersten fisch

    Im voraus schonmal Danke die par Tipps dar lassen

    31.08.21 19:05 0
  • Profilbild blluebird

    Wenn du deinen ersten Fisch fangen willst würde ich ne Rute mit Pose und Maden/Wurm knapp überm Grund angeln. Da wird schon eine grundel oder ein rotauge beißen vllt sogar ein Barsxh oder eine Brasse. Was den Bach einlauf angeht würde ich zur Sicherheit noch mal auf der Gewässerkarte gucken. Ich kenn mich bei dir zwar nicht aus aber hier sind solche Mündungen oft Sperrgebiete

    31.08.21 19:30 0
  • Profilbild kopes

    ok

    01.09.21 12:07 2
  • Werbung
  • Profilbild leons_angelabenteuer

    Wenn du barsche angeln willst, kauf dir nen 4 Gramm SpinMad. Der Köder funktioniert sehr gut und damit fängst du sowohl kleine als auch große. Den musst du dann einfach nur durchleiern. Auf dem YouTube Channel von Lieblingsköder wird viel erklärt. Da würde ich an deiner Stelle mal vorbeischauen.

    02.09.21 07:44 1
  • Profilbild Bartholomäus Steiner

    Schon witzig, wie sich das verändert hat: Früher war ein Barsch (bei uns „Schratz“) typischer Beifang. Vielleicht hat man sich zum Zeitvertreib mal an an einen Steg gehockt und a bissl drauf gezupft. Heute ist es ein super beliebter Zielfisch mit einer ganzen Industrie drumherum an Highend Tackle - scheint wohl eine Auswirkung all dieser Videos auf Insta/TikTok über das Angeln auf Schwarzbarsche in den USA zu sein. Nicht falsch verstehen ich mag die Viecher echt gern - schöner Fisch und sehr wohlschmeckend. Krieg nur den ganzen Hype um max. 40 cm lange Fische nicht ganz auf die Kette.