Beiträge

  • Profilbild Sasch_ka

    Hi hab so viele offene Fragen zum angeln am Rhein.
    War jetzt schon paar mal mit der Spinnrute unterwegs und hab bis auf paar Äste, Kraut und Lappen nichts am Hacken gehabt.

    ich hab kaum Struktur (Buhnen usw.) in der Nähe macht es überhaupt Sinn ?oder ist die wahrscheinlichkeit zu gering das da ein Räuber einsteigt? und welche Köder sind am viel versprechensten?

    20.06.18 07:06 0
  • Profilbild Nico Bernardy

    Auch ohne Buhnen gibt es genug Struktur Unterwasser wo sich der Fisch aufhalten kann. Am rhein spielt dabei auch der Pegel und die Trübung eine Rolle, der Pegel sollte nicht zu Schnell steigen oder Fallen. Ich angel jetzt schon seit 20 Jahren am Rhein nur mot Kunstköder und habe einige verzweifeln sehen, denn der Rhein ist nicht ein einfaches Gewässer für Anfänger.
    Am besten ist es 8mmer mal mot einem Erfahrenen Spinnfischer am Rhein loszuziehen, so bekommst du Eindrücke wo und wie die dir die Spots selbst erarbeiten kannst und welche Spots zu welchen Bedingungen am besten sind. Weiter bekommst du auch Einblicke in die Köderführung bzw. Köderwahl

    20.06.18 07:34 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler