Beiträge

  • Profilbild HitmanBER

    Ich weiß Leute alle Anfang ist schwer und gedult und Ausdauer muss man haben aber Ich angel jetzt aktiv gute zwei Monate wo von ich jede frei Minute am Wasser verbringe wenn irgend wie möglich und meine ausbeuten lässt mehr als zu wünschen übrig ich hab bisher drei mini Hechte und fünf Barsche gefangen und so langsam nagt es an meiner mutivation
    Gibt es keinen am besten in Landkreis TF der mir das Raubfischangeln näherbringen kann? Oder zu mindest hilfreiche Tipps

    06.08.19 12:46 0
  • Profilbild MoritzB

    Die Jahreszeit ist ungünstig für den Start.
    Da machst du erstmal selbst nichts falsch.
    Ich selbst bin im Juli/August sehr wenig am Wasser (auch weil mich selbst die Hitze nervt).
    Ab September kommen aus meiner Sicht die geilsten Monate.
    Das ist allerdings nur mein Empfinden und gilt auch nur für die Gewässer wo ich unterwegs bin.
    Ist gibt hier schon einige die auch in der Sommerhitze gut fangen.
    Also einfach dran bleiben.
    Der Erfolg wird kommen.

    P.S.: Wie und mit was fischst du ?

    06.08.19 12:54 1
  • Profilbild Petri Hex Hex

    Wo aus TF kommst du denn?vielleicht kann ich dir link ein paar gute Gewässer Spots wo du Erfolg haben link mich einfach an und ich schreibe dir wo.😉

    06.08.19 13:04 0
  • Werbung
  • Profilbild Christian Armin

    Also die Jahreszeit ist egal das Gewässer und die Tageszeit sowie dein angeln ist ausschlaggebend. Du fängst ja.

    Für meine erste Schleie, die dann aber über 60 cm war habe ich 30 Jahre geangelt.

    Meinen ersten ü 1 m Hecht habe ich nach zig Jahren mal durch Glück gefangen.

    Aal das eine Jahr 110 Kaliber und dutzende andere. Darauf das Jahr 1 oder 2. Dann wieder mehrere.

    Es heißt ja angeln und nicht fangen.

    Und solange du was fängst, machst du alles richtig.

    Wie oft wir mit Freunden unterwegs sind. Schulter am Schulter stehend. Der eine fängt die anderen nicht.

    Da kann selber deine Körpergröße fang entscheidend sein, da der Köder in einem anderen Winkel läuft.

    Einfach am balks bleiben und die Natur genießen.

    Dann fnsgst du auch irgendwann deinen Fisch des Lebens. Zuhause auf der Couch sicher nicht!!

    Petri Heil und viel erfolg weiterhin

    06.08.19 13:18 2
  • Profilbild Shaps.

    Wenn ich dein Profil richtig deute, kommst du aus dem südlichen Berlin und hast in Brandenburg an Teichen geangelt.
    Solche Teiche sind schnell mal überfischt und sind teilweise schwer zu beangeln. Du hast den Teltowkanal vor der Haustür. Hast du es da schon mal probiert? Solltest du mal versuchen. Meine Tips zum Spinnfischen im TK:
    - Jede Brücke lohnt den Versuch auf Barsch & Zander
    - Strecke machen. Wenn nach 20 min. immer noch nichts gebissen hat, ab zur nächsten Brücke.
    - Fische nicht zu große Köder (so um die 5 cm)

    06.08.19 15:31 2
  • Profilbild Anschlag

    Mach Dir nichts daraus... Bei mir wills dieses Jahr auch noch nicht knallen. ist halt so. Aber Ausdauer wird belohnt, so meine Erfahrung😉

    12.08.19 13:04 0
  • Werbung
  • Profilbild Rainer Tyrant

    Stahl, Spinner gr 3 in Silber, momentan ab 19 uhr ans Wasser... so MUSST du etwas fangen können. 😁

    12.08.19 13:49 2
  • Unbekannt

    Hab dieses Jahr auch richtig Pech mit den „großen“. Selbst am Top Revier für Hecht&Barsch, dem Möhnesee, war bei mir 2 Tage Flaute.
    Zweifel auch ab und an, an dem was ich tue. 😄
    Aber ist wie mit allem - durchbeißen. Der Erfolg stellt sich dann irgendwann von selber ein. 💪🏼

    12.08.19 15:22 2
  • Profilbild Thorsten91

    Passe deinen Zielfisch dem Wetter an!
    Wie die Kollegen oben schon geschrieben haben ist es momentan für Raubfisch echt zu heiß.
    Meine letzten beiden größeren Raubfische hab ich immer nach einem Temperatursturz wegen eines Regentages gefangen.
    Jetzt ist gerade eine gute Zeit zum Friedfischangeln.
    Was oft trotzdem geht ist Barsch.
    Da am besten mit leichter Spinnrute ans Wasser.
    Wenn erst mal der Oktober oder November vor der Tür stehen wirds auf Raubfisch interessanter.
    P.S. Meide überfischte Gewässer, die Fische kennen da so gut wie alles gängige was du in das Wasser werfen kannst ;)

    12.08.19 16:54 0
  • Profilbild Denny macht's

    Also das mit der Hitze mag ein Argument sein, aber nicht der Grund keine andauernden Fänge zu haben.
    Du bist ein Newbie und noch am Anfang von unserem schönem Hobby und wie es mal so ist lernt man mit der Zeit wie der Hase läuft.
    Am besten gehst du im Sommer morgens oder abends angeln, zu diesen Zeiten kommen die Raubfische auch ins flache Wasser, da kein Licht vorhanden ist, denn auch Raubfische haben Feinde.
    Gut ist es auch wenn das Wasser sich bewegt, bedeutet auch ein Sichtschutz für die Fische.
    Suche Dir Struktur im Wasser, lerne deine Gewässer kennen und beobachte, wenn du das alles weist und berücksichtigst wirst du Konstanz deine Fische fangen.

    13.08.19 19:42 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler