Anfängerset
Hallo zusammen wollte vielleicht bald mal auf Hecht gehen und fragen ob das für den Anfang reicht. Danke schon mal (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
Ich halte generell nichts von Sets außer sie sind professionell zusammengestellt. Kogha ist... naja eher 2. Wahl. Willst du eher Aktiv- oder Ansitzangeln machen?
am anfang mehr aktiv
Ich finde die Wobbler jetzt nicht so besonders. Ich würde das Geld eher in etwas anderes investieren.
@KORANTEC seh ich genau so
welche würdet ihr den empfehlen für den anfang
Geh doch in den Angelladen deines Vertrauens und lass dich beraten
Kommt halt auch drauf an, womit du am liebsten fischst.
Keine Ahnung war bis jetzt nur am Forellenteiche
Ich würde einfach mal einen Angelladen gegen, mir Gummifische, Blinker und einen Wobbler holen und dann selbst für mich herausfinden, welcher Köder des beste für einen ist und vergiss das Stahlvorfach nicht.
Ok Welche Marken könnt ihr den empfehlen
Für welchen Köder?
Blinker und Wobbler denke bei Gummifisch ist das egal oder
@Mike Jantzen das Set hab ich auch ist eigentlich ganz gut kann es nur weiterempfehlen
Mich persönlich würde ja mal interessieren wie dein restliches tackle aussieht … also Rute ,Rolle und Schnur … bringt ja der beste Köder nicht viel wenn er am Besenstiel mit Wäscheleine hängt… Hast du dir da genauso Gedanken drum gemacht …
grundsätzlich sieht das Set von Kogha sinnvoll aus, für 15€. Klar, das ist qualitativ eher Mittelklasse und die Rachensperre verletzt das Tier eher, als dir beim Abhaken zu helfen. Aber zum Reinschnuppern in bestimmte Ködergruppen wird es langen.
beachte aber, dass das restliche Tackle dazu passen muss.
Ein Kollege hat sich mal eine Rute mit Rolle zum Hecht angeln bestellt und die Sachen sind 2 mal gekommen. Dadurch hat er mir einmal Rute und Rolle geschenkt. Wenn ich wieder Zuhause bin schau ich mal und meld mich dann wieder
Da es zum Hecht angeln sein sollte hab ich damals schon geflochteneschnur für Hecht drauf machen lassen. Der Verkäufer meinte die hat 10 kg.
Also mich würde auch mal deine tacklezusammenstellung interessieren. Generell muss ich sagen, dass ich bis jetzt die Erfahrung gemacht habe das "billig" köder eigentlich genauso effektiv sind wie teurer Köder. klar ist die Qualität irgendwo von Wichtigkeit aber ein Fisch sich ja auch nicht auf dem Köder nach dem Preis und entscheidet. Bei den Ködern finde ich die Frage viel wichtiger wie und wo du angeln willst und kann mich bezüglich des Tackles Borgartz und Esoxzist nur anschließen
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!