Beiträge

  • Profilbild Nils94

    Hallo,

    Als kompletter Anfänger habe ich mir die Favorite Variant 2,40 12-35g geholt und bin nun auf der Suche nach einer passenden Rolle inkl. Schnur. Leider habe ich davon keine Ahnung und suche hierbei Hilfe. Gefischt werden soll auf Barsch und Hecht. Habe mir folgende Rollen bereits rausgesucht komme aber mit den Bezeichnungen nicht ganz klar.

    - Daiwa Ninja
    - Shimano Sedona
    -Shimano Sahara

    Welche Rolle würdet ihr mir empfehlen ?

    Danke!

    29.12.17 11:07 0
  • Profilbild Fishing Tuerk

    hi 😊
    Würde dir da empfehlen mit der rute zu nem anglershop zu gehen und dir dort eine passende Rolle suchen
    übers Internet ist das immer schwierig da du ja schlecht testen kannst ob alles in der wage ist
    und du hast vor Ort einen Ansprechpartner

    die Preisunterschiede sind da nicht so schlimm find ich
    Und außerdem hab ich bei unserem zb ein leben lang Service inkl
    sprich ich kann einmal im Jahr meine rute und meine Rolle hin bringen und das ganze wird zerlegt gereinigt und wieder neu geschmiert und das kostet keinen Cent

    29.12.17 11:20 2
  • Profilbild AllerleiVomEi

    Ich würde dir die Shimano Exage empfehlen. Die sind auch relativ oft im Angebot. Fische 3 Stück seit mehreren Jahren und hatte bis jetzt nie Probleme.

    29.12.17 12:32 0
  • Werbung
  • Profilbild Florian Schöne

    Ich fische die Daiwa Ninja, zu dem Preis echt top 👍. Macht echt Spaß mit der 😉. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist auch echt hervorragend 😊

    29.12.17 19:20 2
  • Profilbild lu.ca9217

    Ich würde die Sedona nehmen da sie eine sehr gute schnurrwicklung hat und eine gut einstellbare Bremse

    01.01.18 20:59 2
  • Profilbild perch_luca

    besitzt die ninja und kann dir die empfehlen;)

    01.01.18 21:23 0
  • Werbung
  • Profilbild isar_angler

    ja

    01.01.18 22:10 0
  • Profilbild Nils94

    2000er oder 3000er eher für Barsch und Hecht ?

    03.01.18 21:52 0
  • Profilbild Dennis Dz.

    kann dir die ninja empfehlen fische eine 2500 auf barsche

    eine rolle für hecht und barsch würd ich nicjt empfehlen

    03.01.18 22:11 1
  • Unbekannt

    Wie schon mehrfach geschrieben....
    Die Ninja ist - für Spinnrollen unter 100 € -
    definitiv eine Empfehlung wert...

    Das Teil hält (für den Preis) richtig was aus, hat wirklich einen sehr angenehmen und ruhigen/leichten Lauf und vor allem eine anständige Schnurverlegung.

    08.01.18 19:59 0
  • Unbekannt

    Wie link schon sagte, nimm deine Rute und geh damit in einen Angelladen. Teste die verschiedenen Rollen und schau mit welcher der Rollen deine Rute gut ausgewogen in der Hand liegt. Das erkennst du, wenn du die Rute kurz vor dem Rollenfuß auf einen Finger legen kannst und die Rute dann in der Waage liegt. Die Angaben der Modelle (2000er, 3000er, etc.) stehen für die Rollengröße, die Menge der Schnurfassung, Bremskraft, etc. und sind erstmal „fast“ nebensächlich. Wichtig für längeres Spinnfischen ist erstmal das die Rute nicht zu stark Kopf-, bzw. „Arschlastig“ ist.
    Du kannst letztlich auch mit ner 1000er Rolle einen großen Hecht ausdrillen, wenn die Bedingungen am Wasser (kein Kraut, Gehölz, etc.) es zulassen. Bei einem Wurfgewicht von 12-35g ist deine Rute aber auch nicht wirklich eine Hechtrute. Eher eine Rute zur Barsch- und leichten Zanderangelei...

    Zum Ausgangspunkt zurück. Die Ninja ist in ihrer Preisklasse eine herausragende Rolle mit einem super weichen Lauf und einer gut justierbaren Bremse. Ich fische sie selbst in einer 2000er Größe auf einer meiner Barschruten und kann sie ohne Bedenken empfehlen. Habe sie beim Kauf der Shimano Sahara vorgezogen, obwohl ich diese auch für eine sehr gute Rolle für 60€ halte. Die Sedona finde ich persönlich nicht gut vom Lauf und der Bremse. Kann allerdings auch sein, dass ich einfach ein Montagsmodell im Laden in der Hand hatte.

    Hoffe geholfen zu haben 😎

    08.01.18 20:24 1
  • Profilbild Freak for fishing

    Ich fische die daiwa Ninja ist ne top Rolle für den Preis. Fahr einfach mal zum nächsten Angelladen und las dir ein paar Rollen zeigen.

    08.01.18 20:58 0
  • Unbekannt

    Die Ninja ist für das Geld echt Klasse, mit der Fuego hat Daiwa eine tolle Rolle ins Rennen geschickt.
    Der Preis liegt so bei 80€.

    09.01.18 12:04 0
  • Profilbild b.a

    Ich habe mir als Rute die Daiwa Ninja X Spin gekauft und dazu die 3000er Daiwa Ninja Rolle sehr gut verarbeitet!

    10.01.18 05:45 0
  • Profilbild Heiko Rehburg

    Ninja und Exage kann ich auch sehr empfehlen und bei der Rute dürfte eine 3000er Rolle ne gute Wahl sein. Wie bereits schon erwähnt wurde, fahre am besten zu deinem Gerätedealer und probiere verschiedene Rollen aus, damit die Rute gut ausbalanciert ist

    10.01.18 12:43 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler