Angel
Würdet ihr einem Anfänger eine Hechtute mit weicher Spitze empfehlen oder mit harter?
Ich denke das es eigentlich gar nicht so eine große Rolle spielt wie hart und wie weich sie ist ich würde aber schon recht hart gehen dann sitzt der Haken besset
Kommt drauf an, ob es ne Spinnrute oder ne Rute zum Ansitzen sein soll. Fürs Spinnen würde ich eher ne straffe Rute empfehlen. Fürs Ansitzen reicht auch ne weichere Rute.
denke auch mal macht kein unterschied musst einfach raus finden was dir am besten liegt,das wichtigste ist das du richtig anschlägst!beim Posen oder Grund angeln ist es auch egal meiner Meinung nach ,am besten ist mach Klappe von der Rolle auf und lass den Hecht den Köder paar Meter mit nehmen und dann setzte den Anschlag.
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!