Beiträge

  • Profilbild Felix B.

    Was muss ich alles beim Rapfen Angeln beachten 🤔🤔🤔🤔?

    05.10.18 16:10 0
  • Unbekannt

    Deine Ausrüstung sollte angepasst (also nicht unbedingt UL) und die Bremse gut eingestellt sein. Ansonsten brauchst du da kein großes Hexenwerk machen. Ist schließlich auch nur ein Fisch.😉

    05.10.18 16:50 0
  • Profilbild Tobias B.

    Schnelle Köderführung

    05.10.18 17:10 1
  • Werbung
  • Profilbild Kevin Sty

    verhältnismäßig kleine Köder und wi3 schon gesagt schnelle führung, bevorzugt im Haubtstrom oberflächennah.

    06.10.18 11:37 0
  • Profilbild Samoht1

    Also meine Rapfen die ich bisher hatte wurden weder in der Hauptströmung noch schnell geführt und auch nicht mit kleinen Ködern gefangen 😁
    12cm Stint von MB Fishing mit 14g Bleikopf einfach nur eingeleiert 👍🏼 3er Meps Spinner ebenfalls einfach nur eingeleiert und ein ca. 20 g Blinker aus dem Lidl der allerdings auch den größten Brachte .... leider nur bis vor meine Füsse
    An mehr kann ich mich nicht erinnern. Meiner Meinung nach ist es wie bei den Barschen wenn die Rapfen da sind gehen die auch auf alles ...... allerdings mit erheblich mehr Kraft und Widerstand 😁

    06.10.18 12:25 2
  • Profilbild Kevin Sty

    einleihern heißt ja nicht automatisch den Köder langsam zu führen. Man kann auch schnell einleiern. Rapfen sind bei mir auch schon mitten in der Nacht beim Jiggen auf Zander eingestiegen auf 12cm Gummi, soll es auch geben. Ich kann jetzt auch nur von meinen Gewässer (Rhein) sprechen, da sind Rapfen im Haubtstrom oder mind. Strommungskante am besten zu fangen. verhältnismäßig kleine Köder bezieht sich auf die Ködergröße zum Fisch. da wird man jetzt kein ü20 Lappen oder Wobbler dranmachen wie z.b beim gezielten angeln auf Großhecht.

    06.10.18 12:49 0
  • Werbung
  • Profilbild Florian Engelke

    Rapfen rauben aktiv meistens an Stellen, an denen viel Strömung herrscht oder an denen sie Kleinfische an eine Mauer oder Steinpackung drücken können. In den meisten Fällen lassen sie sich dann auch durch wilde Oberflächenjagten gut ausmachen. Hast du sie so gefunden, ist es am Besten einen kleinen Köder zu nehmen, der viel Druck unter Wasser auslöst und sich gleichzeitig schnell führen lässt. Typisch ist der Spro ASP Spinner, der Illex Chubby oder das Rapfenblei. Klar ist es auch möglich einen Rapfen auf die ruhige Führung zu fangen, jedoch ist es in den Ruhephasen kaum möglich die Rapfen zu finden und gezielt zu befischen.

    06.10.18 22:16 0
  • Profilbild Bürgermeister

    Ganz einfach..
    Klappt bei uns anner Elbe immer prima.
    Stipp dir paar ukels. Relativ lange Rute Jig 5 g je nach Strömung auch 10g Köder drauf und stellst dich auf den buhnekopf. Köder rein Rute runter und festhalten. Wie beim stippen. Denn knallts 😂. An sonsten muss ich sagen was mittellandkanal angeht jerkbaits gehen immer gut oder mal ollen effzett schnell 5 Meter vorm Ufer über de steinpackung gezogen.
    Ansonsten wo Fisch ist. alles austesten.
    Der Fisch ist schmerzfrei und geht auf alles. Schon beim aalangeln auf tauwurm ein gehabt, 😂

    07.10.18 05:40 0
  • Profilbild Felix B.

    Danke für so viele Informationen 😁😁😁

    07.10.18 07:36 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler