Beiträge

  • Profilbild Marius85

    Hallo in die Runde,

    Ich habe vor knapp 2 Jahren meinen Angelschein gemacht und bin bisher überhaupt nicht dazu gekommen mal los zu gehen. Im letzten Dänemark Urlaub habe ich nun den Spaß am angeln entdeckt. Leider fällt es mir irgendwie schwer einfach los zu ziehen, ich habe mich bereits viel im Netz informiert, wo man angeln darf und welche Vereinsgewässer es in der Umgebung so gibt. Ebenfalls spiele ich mit dem Gedanken in einen Verein einzutreten. Im Freundeskreis habe ich leider keine Angler die mich ein wenig in die Praxis einführen können. Daher mal die Frage in die Runde, kommt jemand aus Pinneberg oder Umgebung und kann mal ein paar Tips geben, wo man gut mal hingehen kann? Und was man sonst so beachten muss bei der Gewässerwahl. irgendwie kann ich mich noch nicht damit anfreunden mich einfach alleine an ein Ufer zustellen und zu angeln, hab irgendwie "angst" dass man da dann doch nicht angeln darf.
    Klingt für die alten Hasen vielleicht etwas komisch, aber ich bin irgendwie total unsicher...
    Ach ja, ich würde mich gerne erstmal auf Spinnfischen fokussieren, daher einfach mal ins Faubfischforum geschrieben.

    Vielen Dank schon mal für eure Nachrichten und Beiträge und allen eine schöne Weihnachtszeit

    20.12.22 19:01 0
  • Profilbild ZanderGummi

    Ich wohne leider etwas weit nördlich, um dir persönlich so richtig helfen zu können.
    Nur so kompliziert ist das eigentlich nicht. Was ich dir empfehlen würde, gehe am besten in einen Angelladen in deiner Nähe. Frag da nach Gewässerkarten oder ob die Kontakte zu Vereinen haben, so kommt man einen großen Schritt weiter.
    Und falls du selbst für deine Umgebung recherchieren möchtest, guck mal bei hejfish rein. Das ist eine App, wo sehr viele Gewässer hinterlegt sind, in denen man Karten kaufen kann. Und da ist dann für jedes Gewässer auch im Detail beschrieben, wo man angeln darf und wo nicht. Oft sogar mit einer Karte.
    Allerdings kann es ganz schön ins Geld gehen, wenn man sich mehrere Gewässer vornimmt.

    20.12.22 20:30 2
  • Profilbild fishing mike

    Ich komme aus der Nähe ich würde mir mal die App Hejfisch runterladen da findest du Gewässer in deiner Nähe und kannst direkt Angelkarten kaufen in der App wird das Gewässer genau beschrieben Fischarten erlaubte angelarten usw

    20.12.22 20:43 1
  • Werbung
  • Profilbild Muhaha75

    Moin, du wohnst ja nicht weit von Hamburg entfernt. In der hafencity und an der Elbe kann man gut auf Zander angeln. Es gibt von asv eine interaktive Karte wo eingezeichnet ist, wo du angeln darfst. Damit du im Hamburger Raum angeln darfst, musst du die fischereiabgabe von 10€ pro Jahr in einem Hamburger angelladen deiner Wahl bezahlen. Hier noch der link zur Karte. link5f9ae428248ceb171810fd77538c8
    Im Internet (YouTube) findest du reichlich Tips wie du da am besten auf Zander angelst. In den unteren Teilen der Alster kannst du auch angeln. Da kannst du auch Zander, barsch und mit Glück mal nen Hecht erwischen.

    20.12.22 22:14 1
  • Profilbild Marius85

    Vielen Dank schon mal für eure Infos. Die interaktive Karte und hejfisch sind echt gute Hilfen. Ich werde mir die Tage mal was raus suchen und einfach mal loslegen. Fischereiabgabe ist natürlich klar 🫡

    20.12.22 22:58 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler