Beiträge

  • Profilbild ReHi6

    Moin liebe Angelcommunity,

    ich bin Angeleinsteiger und langsam etwas am verzweifeln.
    Ich gehe seit Winterbeginn regelmäßig angeln, vorwiegend bin ich am Harkortsee und der Ruhr in Herdecke auf Raubfisch mit der Spinnruten unterwegs. Bis auf eine kleine Bachforelle und untermaßige Barsche konnte ich jedoch leider keinen Fang verzeichnen.
    Theoretisch weiß ich wo und wie ich auf welchen Zielfisch zu angeln habe, ich habe mir unzählige Videos, Blogs und Bücher zu dem Thema angeschaut. In der Theorie schön und gut, in der Praxis klappt leider nichts.
    Ich habe wahrscheinlich jede Köderart und jedes Rig einmal ausprobiert an zig verschiedenen Stellen, ich weiß einfach nicht was ich falsch mache.

    Habt ihr vielleicht Tipps, was beispielsweise typische Anfängerfehler sind oder wie ihr regelmäßig zu euren Fängen kommt?

    Danke vorab!

    22.05.23 16:42 3
  • Profilbild Sakul007

    Moin,
    Da ist erstmal angeln 😅 ist doch schon ganz ok für den Anfang. Wichtig ist nicht so durch YouTube etc blenden lassen! Evtl wenn du deine kleinen Barsche schon gefunden hast, mal größere Köder ausprobieren 👍

    22.05.23 17:01 2
  • Profilbild Senator

    Wo kleine Barsche stehen stehen auch größere dann musst du den Kopf schwerer nehmen um durch die kleine an die großen zu kommen weil die stehen meistens unterhalb der kleinen

    22.05.23 17:06 2
  • Werbung
  • Profilbild Senator

    Eventuell bist du auch die ganze Zeit zu schwer unterwegs

    22.05.23 17:06 2
  • Profilbild Zielfisch

    Grüß Dich!
    Zunächst mal super, dass du dich traust und hier deiner Verzweiflung Luft machst.
    Wenn du schonmal Barsche und Forellen gefangen hast ist das ja schonmal ein Anfang...
    Den Frust habe ich auch schon unzählige Male hinter mir. Neues Gewässer heißt immer erstmal Stellen suchen... Ich rate dir dich mit Anglern vor Ort zu unterhalten. Persönlich geben die meisten oft mehr preis als in irgendwelchen Foren.