Angelerhass geht bis zum Vandalismus-> was tun?
BreezyBrozz
Hallo zusammen,
10
erste Mal kleine Einleitung:
Als Ich gestern angeln war, kam eine Gruppe Jugendliche auf mich zu und hat den typischen Angelerhass manifestiert.: 'Du darfst hier nicht angeln.' 'Das is ganz schön unprofessionel.'
'Schön die Sonnenbrille (Polbrille) aufhaben damit man Sie nicht erkennt.' 'Ich mach ein Video von Ihnen und schick das an die Polizei.' 'Die Rute ist von Baumarkt, gel?'
Habe wie gewohnt einfach komplette ignoranz gezeigt und dachte des war's. Leider sind sie die nächsten 45min in meiner nähe geblieben, haben jedoch einen angemessenen Abstand eingehalten.
Als ich 4h später zu meinem Fahrrad zurückkam, war ein fetter Sticker drauf.
Deswegen meine Frage:
Was sollte man machen, wenn ignoranz nichts bringt?:)
Notiz: Ich habe die komplette Angelerlauniss Gehabt. Gewässererlaubniss usw. und habe mich an alle Richtlinien gehalten.) -
Ronny Schöne
Hi naja mir ist das noch nicht passiert aber ich denke ignorieren würde ich die Bengel nicht 🤣 ja is so ne sache.. wieviele sind es war für Nationalitäten sind dabei.. meinen die das eher als spass oder tot ernst.. ist schwierig zu beantworten.. LG Ron
13 -
Andreas Brucklacher
ein Aufkleber, wo ist der Vandalismus ? was fürn Sticker ?
6 -
Werbung
-
Zanderangler43
Also wären es deutsche wäre es okay aber wären es die türken wäre holland in Not oder was?
13 -
Ronny Schöne
So war das nicht gemeint.. aber es ist ja bekannt das man eher bei Landsleuten auf gehör trifft als bei Ausländern in dem Fall wenn man angepöbelt wird.. Ich bin kein Ausländer Feind aber ich denke ihr wisst was gemeint ist.. und ja ich weiss man kann nicht alle über einen kam scheren und das war auch nicht meine Absicht..
16 -
thor498
Polizei rufen
3 -
Werbung
-
Zanderangler43
Neh neh alles gut alltags Rassismus ist ja nicht schlimm solange du noch schön die Stereotypen verbreitest dann passt alles. 😊
18 -
thor498
ronny das ust Schwachsinn. im Gegenteil so gefährlich radikale veganer die mit ihren Hunden etc. kommen sind eher privilegierte weiße. das ist einfach nur internalisierter Rassismus.
9 -
Zanderangler43
Wir sind alle einfach nur Menschen wir haben alle das gleiche Blut.
11 -
Stefan Hepp
Moin Breezy - unangenehme Situation in die Du da geraten bist… Wichtig ist Ruhe bewahren und Ignoranz ist schon ok. Zum Glück haben sie dich - abgesehen von verbaler Schikanierung in Frieden gelassen! Lass Dir das alles nicht zu sehr an Dich ran. Du hast ein wunderbares Hobby!
12
Falls die Gegenüber übergriffig werden - such Dir Beistand. Falls niemand in der Nähe sein sollte - Die Polizei könnte da tatsächlich Dein Rettungsanker sein.… -
Carpytän
Souveränität ausstrahlen, was anderes hilft eigentlich nicht.
14
bist du rein visuell der Opfertyp, wirst du automatisch zum Opfer .
wird's brenzlig, dann immer die Polizei anrufen, dafür sind se schließlich da.
ich selbst bin noch nie in eine haarige Situation geraten, da ich mit 1,90 m schon rein von der Erscheinung eher der Typ bin, der die "Tanzaufforderung" auch direkt annimmt, aber immer dran denken, Gewalt und Provokation ist immer die schlechteste Wahl.
am Ende sind es in der Regel nur Luftpumpen , die den breiten markieren wollen, wenn's ernst wird, sind se ganz schnell wieder weg. -
Fischkopf Alex
Deswegen immer ne m9 mitnehmen
2
spaß, sowas bin ich zum glück noch nicht begegnet, ja, im Notfall denn Freund und Helfer in blau anrufen -
Fischkopf Larry
Ruhe bewahren. Typischer halbstarker der sich nicht nach Hause traut. Einfach ignorieren, an dich oder dein Angelzeug trauen sie sich nicht.
2
Das die Jungs das mit deinem Fahrrad waren kannst du denke ich mal nicht beweisen. So dumm wird hoffentlich keiner sein mit Polizei drohen zu wollen und dann ein Fahrrad vollzukleben😅
Auch das sie sich in deiner Nähe aufhalten darfst du ihnen nicht verbieten. -
Fischkopf Larry
Ich seh grad das du kaum älter bist als ich,
1
In dem Fall meinen sie es höchstwahrscheinlich nicht ernst und wollten dich einfach nerven. Das sich so Leute inzwischen auch an Erwachsene trauen wäre mir neu😅 -
Wuffy
Nicht ignorieren, wenn die "unsympathisch" sind einfach sowas sagen wie: "laber mich mal nt voll ich habe meinen Erlaubnisschein und jetzt geh mir nt aufn Sack ich will meine Ruhe haben"
2
Wenn die dann immer noch ein Problem haben guckst du wer ist stärker und wenn du denkst dass du nicht weitaus überlegen bist rufst du je nach Situation deine Eltern oder die Polizei an
😉 -
Wuffy
Ich persönlich bin eigentlich ein chilliger Typ, aber wenn jm an mein Fahrrad geht bin ich stinksauer
3 -
DeadbaitHamburg
immer deeskalieren, notfalls ausweichen, lieber einmal mehr als einmal zu wenig. Ich bin jedenfalls beim Spinnfischen fast immer auf dem Fahrrad, da bin ich schnell weg.
3 -
Pascal 1312
Polizei hinzufügen. Knallst du diesen Typen paar bist du nämlich der Idiot .So war meine Erfahrung bisher .😏
4 -
basti.98
Ein freundliches bayrisches „was schaustn so bläd“ zur Begrüßung, hilft oft um Zuschauer weiterziehen zu lassen.
3 -
Sarkon
Das hört sich für mich an, als würde nur einer was Wissen wollen, die Polizei sprach mich mal so an, in einer Salmoniden Strecke,,,,,,,,,
1