Beiträge

  • Profilbild butzy2601

    hi
    Bin neu hier und werde ab dem 1.01.21 wieder angeln gehen
    habe früher auf friedfisch geangelt und steige jetzt um nach einem Jahr Pause auf raubfische vorallem zander interessieren mich.
    Ich komme aus Offenbach bin 27jahre alt und würde gerne am main angeln wer hat Tipps oder vll Interesse mit dem passenden Abstand angeln zu gehen ab 01.01.21?
    freu mich auf antworten
    lg

    20.12.20 19:35 1
  • Profilbild sebbe

    Wobbler sind gute Köder

    20.12.20 20:25 0
  • Profilbild ZanderGummi

    Leider zu weit weg, aber falls du spezielle Fragen hast, kannst du dich gerne melden.

    20.12.20 21:29 1
  • Werbung
  • Profilbild butzy2601

    Welche köder würdest du verwenden im großen Fluss auf zander meine spinnrute ist 210cm und hat 15g wurfgewicht

    20.12.20 22:08 0
  • Profilbild Marc F.

    Du könntest es mit der Rute mit kleineren Ködern versuchen. Für richtige Zanderköder ist sie zu fein

    20.12.20 22:14 0
  • Profilbild WawA4n

    Ich würde dir Exesor‘s Blog empfehlen, welchen du hier in der SuFu finden kannst. Der ist ganz nett zu lesen und gibt dir die einen oder anderen Denkanstöße.

    Aber um dir hier wirklich weiter helfen zu können, wäre es nett wenn du bestimmte Infos raus gibst, wie etwa:
    An welchem Gewässer Angel ich?
    Mit was möchte ich angeln ?
    Wann gehe ich angeln ?
    Was ist mein zielfisch?
    Bist du bereit, wenn nötig, neues Equipment zu kaufen?

    P.S. SuFu nutzen hilft oftmals, um die eigenen Fragen beantworten zu können 😉

    20.12.20 22:51 2
  • Werbung
  • Profilbild Fritz Neumann

    Dieser Post wurde gelöscht.

    21.12.20 07:56 0
  • Profilbild butzy2601

    Ich angle am main von offenbach Richtung seligenstadt hoch
    Würde gerne mit Gummis angeln haben auch schon ein paar kleiner 10-15g mit jigköpfen Zierfische wären Zander Hecht und gerne auch dicke Barsche.
    Und ja Equipment kann man noch holen daran soll es nicht liegen
    Gruß thomas

    21.12.20 09:44 1
  • Profilbild WawA4n

    Wenn vom Ufer angeln willst, dann würde ich dir eine Rute von min 2,40m Länge empfehlen, besser wäre eine Rute in der Länge 2,70m die hart ist, aber nicht zu hart.
    Mit einer längeren Rute reduzierst du nämlich die Hängergefahr enorm und erzielst gleichzeitig eine höhere Wurfreichweite wenn nötig.

    WG im Bereich 10-40g. Mit diesem Bereich deckst du dickbarsche, kleine und mittlere Zander ab. Auch kann man mittlere Hechte damit bewältigen.

    Auch wenn ich es nicht mag, Werbung für eine Marke zu machen, erleichtert Lieblingsköder den Einstieg in Sachen Gummifischen enorm. Wenn das Verständnis auftaucht, welche Kontraste man schaffen muss, kann man sich gerne von dieser Marke lösen.

    Zum Gewicht von Jigköpfen kann ich dir keine konkreten Angaben geben, da ich dein Gewässer nicht kenne. Aber mit 7-20g ist man in der Regel ganz gut bedient, wenn eine normale Strömung herrscht, bzw. stille Gewässer eine gewisse Tiefe aufweisen.
    Bitte beachte auch hierbei, das Eigengewicht der GuFis.

    Sebbe hat dir den Tipp mit den wobbler schon gegeben, welcher nur bedingt richtig ist.
    Wobbler welche relativ flach laufen und eine rollende Aktion haben, sind in der Nacht hervorragend geeignet, um Flachwasserzonen abzufischen, bzw um überhaupt eine reelle Chance in klaren Gewässern zu haben.
    Die geeignete Größe musst du leider erst herausfinden, aber 10cm lange Wobbler gehen immer.

    Bei den Schnüren scheiden sich die Geister. Ich z.B nutze eine 18ner Rundgeflochtene mit nem 50ger FC. Dies tue ich, da ich ab hängerträchtigen Gewässern angle, bei denen der ein oder andere Hecht anbeißen könnte.
    An Gewässern wo die hängergefahr nicht so hoch ist und kaum Hechte vorhanden sind, verzichte ich gänzlich auf ein Vorfach.

    Ich hoffe dir ein bisschen weitergeholfen haben zu können.

    21.12.20 11:21 1
  • Profilbild butzy2601

    Danke für eure super Antworten
    freue mich schon auf den Januar danke euch allen
    Wünsche schöne Feiertage und natürlich allzeit gut fang
    lg

    21.12.20 11:25 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler