Beiträge

  • Profilbild Leon 0815

    Wo wie auf was beißen die

    22.08.22 13:11 2
  • Profilbild Fishermen Ete

    Ich war vor gut vier Wochen dort und habe dort natürlich auch geangelt.
    Leider muss ich sagen, dass die Hitze und Trockenheit ganz schöne Spuren hinterlassen hat. Sprich viele gute Spots lagen einfach im trockenen.

    Aber zu den Schwarzbarschen.
    Such dir Häfen, im Wasser liegende oder überhängende Bäume und vor allem Schilfgürtel.
    Dort dann mit Gummifischen um die 10cm oder Creaturebaits am Chebu über den Grund jiggen.
    Manchmal funktionieren auch Twitchbaits und Crankbaits gut um die Schwarzbarsche aus der Reserve zu locken.
    Wenn du die Möglichkeit hast ein Boot zu nutzen dann stell dich mit dem Boot parallel zum Ufer und werfe die Schilfgürtel und überhängenden Bäume an. Das funktioniert meist besser als vom Ufer aus.
    Probiere verschiedene Geschwindigkeiten beim jiggen da das immer auf die Laune der Fische ankommt.
    Du kannst auch größere Köder nehmen, dass stört die Bass nicht. Wichtig bei Gummifischen ist aber auf jeden Fall eine weiche Gummimischung damit die Barsche sie auch ,,einsaugen" können.

    23.08.22 06:08 1
  • Profilbild Fishermen Ete

    Ich denke Mal du wirst direkt am Lago Maggiore Urlaub machen? Auf welcher Seite bist du dann?

    Ich war auf der Ostseite und die ist leider sehr Strukturarm. Am besten ist es im Norden und Süden, quasi Zu- und Abfluss. Dort gibt es viel Schilf das man auf der Ost- und Westseite vergeblich sucht. Auch die Kanten sind nicht so steil.
    Aber schau dir einfach mal die Gewässerstrukturen auf Google Maps an.

    Und ganz wichtig: Wenn du die Fischereierlaubnis kaufst achte unbedingt auf die Sperrzonen. Da fallen nämlich einige Flussmündungen und Schilfzonen zum angeln aus.

    23.08.22 06:18 3
  • Werbung
  • Profilbild Leon 0815

    okey danke deskslt du ich fange etwas ? und wo uole ich die karte für mergozzo

    24.08.22 07:55 1
  • Profilbild Jonah07

    ich bin zwar noch kein guter angler aber ich war die letzten 2 wochen ab ticcino, dem ausfluss und habe bestimmt 2h pro tag geangelt und keinen einzigen bass keinen hecht und nur 3 ca 15 cm Barsche geangelt, köder hab ich auch viel versucht und auch an verschiedenen stellen🥲😔

    30.08.22 16:26 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler