Angeln am Rhein auf Barsch NRW
Ben-15
Ich wollte mal fragen ich bin eig sicher das man mit kleinen passenden ködern auf Barsch während schonzeit angeln darf aber ein angler hat mir anderes gesagt was genau stimmt jz also kleine Barsch Köder jetzt zum beispiel 5cm gummifisch
1 -
SprottenMaddin
Kunstköder sind während der Raubfischschonzeit immer verboten. egal welche Größe. ebenso Köderfisch, Fischfetzen ect...
1 -
Ben-15
Heute ist es also verboten
1 -
Werbung
-
SprottenMaddin
ja, da der Zander noch bis 31.5 Schonzeit hat.
1
steht alles in deiner Erlaubnis zum Angeln drin -
Ben-15
Ja ich weiß aber das internet verwirrt stark
Hol dir die App um Bilder zu sehen -
Basti_182
Davon abgesehen sollte dir bewusst sein, dass jederzeit ein Hecht oder Zander auf deinen Kunstköder einsteigen kann. Unabhängig davon ob es ein generelles Kunstköderverbot während der Raubfischschonzeit gibt oder nicht.
2 -
Werbung
-
Ben-15
Ja ich würde sie mit Vorsicht behandeln keine Frage aber wieso werden so viele Fänge während der angeblichen verbotzzeit von Barsch wels etc gemeldet auf dieser App?
1 -
SprottenMaddin
Schmarrn. In der Zanderschonzeit hast du keine Köder zu benutzen, auf die ein Zander beißen könnte. und dazu zählen auch Barschköder. Würde das von dir gepostete der Wahrheit entsprechen, wäre das auch so in der Landesfischereiverordnung NRW auch detailliert aufgeführt. Da steht sogar drin, wann welche Maschenweite für Berufsfischer benutzt werden darf...
0 -
Ben-15
Das ist von da
Hol dir die App um Bilder zu sehen -
Björn.K
Du darfst in NRW am Rhein in der Schonzeit von Zander und Hecht mit kleinen Köder auf Barsch Angeln. Es gibt in NRW kein Kunstköderverbot am Rhein
4 -
Ben-15
Okay vielen Dank dir werde ich dann heute machen
1 -
Olli.Klee
In NRW sind erstmal am Rhein keinerlei Kunstköder verboten. Allerdings solltest du die Köder so wählen das du nicht direkt einen Zander vom Nest weg fängst. Also grundnahe Köder solltest du derzeit zum Wohl der Zander meiden.
3 -
Ben-15
Vielen Dank für die Rückmeldung
1 -
Sepp0
gibt kein Kunstköderverbot das ist Quatsch
0 -
El-Shad
Wie auch die Kollegen vor mir, kann ich dir versichern, dass anders als in anderen Bundesländern kein Kunstköderverbot vorliegt sondern immer nur auf spezielle Fischarten. ABER jeder angler muss sich bewusst sein, dass egal wie groß der Köder. auch ein 50ger Zander auf nen 5 cm Gummi geht oder in extrem Fällen sogar auf Madenbündel. Sobald dann ein Zander gefangen wird muss aber unverzüglich der Platz gewechselt werden. letztens erst erlebt wie einer Kontrolliert wurde, der 2 Zander auf Wurm gefangen hat. Angeblich zu tief geschluckt und dann mussten sie entnommen werden. Der Kontrolleur hat sich aber vorbehalten ihn dann vom Platz zu schicken und hat mit Einzug der Papiere gedroht. Also darfst du mit Kunstköder angeln, musst aber überlegen wie Sinnvoll das ist.
1 -
Noah 23
Es kommt drauf an was auf der Tages kate steht
0