Beiträge

  • Profilbild Daniel123

    Hallo, weiß hier jemand ob man in der Schonzeit am Rhein mit kunstködern angeln darf ? Und falls ja welche Größe usw sollte man beachten?

    Vielen Dank vorab.

    09.03.17 11:50 0
  • Profilbild Nico Bernardy

    steht doch alles im Erlaubnisschein.
    Bei uns in RLP durfen wir während der Schonzeit kein Kunstköder fischen. bzw. Zander und hecht haben vom 1.2. bis. 31.5. Schonzeit aber vom 1.2. bis 15.4. dürfen wir noch nit Kunstköder auf barsch, wels und Rapfen, bei Beifang wie Zander und Hecht natürlich schonend zurück setzen.
    Vom 15.4 bis 31.5 ist dann bei uns die Fruhjahrs-Schonzeit und dann durfen wir nur nich mit Naturköder außer Köderfisch.
    Eine Sonderstellung haben die Fliegenfischer die dürfen ohne Einschränkungen immer ans Wasser angeln, müssen sich nur an die Schonmaße und Zeiten halten.

    09.03.17 12:40 1
  • Profilbild Daniel123

    Hallo erstmal danke für die Info. Da ich neu hierhergezogen bin habe ich bisher noch keinen erlaubnissxhein für den Rhein. Da ich jedoch am überlegen bin in den nächsten Tagen zu angeln und gerne auf barsche gehen wollte, habe ich mich halt gefragt ob es möglich ist bzw worauf ich achten muss.

    09.03.17 17:17 0
  • Werbung
  • Profilbild Daniel123

    Kannst du mir sagen ob ich bei der Größe der kunstköder irgendwas beachten muss ? Habe nur was von 2cm gehört aber eben nur gehört.

    09.03.17 17:19 0
  • Profilbild Werner Herrmann

    Kannst am Rhein jede Größe Fischen
    Zander ist ja noch auf.

    09.03.17 17:40 0
  • Profilbild Nico Bernardy

    das kann ich dir leider nicht beantworten, da ich dieses jahr keinen Schein für den Rhein in NRW habe.

    09.03.17 17:42 0
  • Werbung
  • Profilbild Nico Bernardy

    aber, die Zander Schonzeit ist vom 1.4. bis 31.5. also solltest du nich mit Kunstköder jedlicher Größe angeln dürfen.

    09.03.17 17:44 0
  • Profilbild Nico Bernardy

    *NOCH

    09.03.17 17:44 0
  • Profilbild Werner Herrmann

    Ich Angel momentan Größen Zwichen 7-15 cm
    Da im Rhein auch sehr große barsche vorkommen war das nie ein Problem.

    09.03.17 17:46 0
  • Profilbild Daniel123

    Alles klar das hört sich ja erstmal ganz gut an! Vielen Dank :)

    09.03.17 20:34 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler