Beiträge

  • Profilbild m.oker

    Guten Tag,
    ich bin ab dem 01.08.22 für 4Monate in Hameln und interessiere mich für das Angeln an der Weser.
    Habt ihr einige Informationen über den Fischbestand und die Angelmethoden an der Weser für mich ?
    Wo bekomme ich Angelkarten ?

    Mit freundlichen Grüßen

    27.07.22 10:52 1
  • Profilbild Naikron

    Moin :)
    Vorab muss ich sagen dass ich mich mit der Strecke in Hameln nicht gut auskenne, mein Heimatabschnitt befindet sich ab Bodenwerder, aufwärts. Aber wie dem auch sei, es wird sich schon sehr ähneln.
    Die Weser leider aktuell sehr unter den Grundeln, weshalb es sich aktuell schwierig gestaltet, gescheit, Köderfische zu besorgen (außer du möchtest mit Grundeln fischen).
    Nachts auf Aal funktionierts idR recht gut, wobei sie dieses Jahr im Schnitt doch recht klein ausfallen. Gefischt wird mit Fischfetzen oder Taui, auf Grund-Montage oder mit Pose, sofern du eine ruhige Buhne erwischt.
    Hast dann nachts auch die Chance auf größere Brassen, die sich öfters mal verirren.

    Raubfische gehen aktuell schon ziemlich gut mit der Spinnrute, musst halt bereit sein, ein paar Meter zu machen, um die richtigen Stellen zu finden.
    Ansonsten auch mit KöFi in der Dämmerung.

    Wo du die Angelkarten herbekommst, kannst auf der Internetseite nachschauen vom Fischereiverein. Aber im Angelladen in Hameln, bekommste die auf jeden Fall.

    Na denn mal Petri Heil und stramme Schnüre;)

    27.07.22 13:52 1
  • Profilbild m.oker

    Vielen Dank für deine nette und kompetente Antwort , wollte eig. viel spinnfischen und Strecke machen,habe aber im Angelladen vorhin mitbekommen das alle tauwürmer link mal abwarten ,liebe das aktive Spinnfischen.

    Lieben Gruß

    30.07.22 17:48 0
  • Werbung
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler