Angeln an der Wipper
Hallo zusammen, Mein Sohn möchte gerne Bachforelle angeln. Wir sind aus Brandenburg und ich gebürtig aus der Gegend Bleicherode-Worbis. Nun hab ich ein paar Fragen. wir ist das bei Salmonidgewässern mit angeln für 11 jährige Kinder. Bisher hab ich immer gelesen das man für solche Gewässer einen Fischereischein als Voraussetzung braucht. Aber in Brandenburg bekommt man erst ab 14 einen Fischereischein. Und als nächstes, habe ich mich schon dumm und dämlich gesucht, aber kann mir jemand ein paar gute Stellen empfehlen wo der Kleine ein paar Würfe machen kann. Vielen Dank schonmal für eventuelle Antworten und Beratung.
Du benötigst nicht nur den Schein sondern auch ne salmonidengewässer Karte, Teile der Wipper sind auch privatisiert und kosten extra. glaub da wäre ein kleiner forellenpuff besser geeignet, unter 0,5ha Größe brauchst da keinen Schein und hast im Prinzip das gleiche
Am besten direkt beim Inhaber des Fischereirechts/Pächter nachfragen. Wenn der nicht weiterhelfen kann, bei der entsprechenden Behörde nachfragen.
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!