• Profilbild Fishpool

Servus, hat jemand Tipps für mich wie ich am besten Aale im See fange, da ich noch nie einen gefangen habe. Zum Beispiel wollte ich fragen ob ich dafür z. B. baitspray brauche oder welche Stellen im See hierfür gut sind.
    LG

17.06.25, 07:19 0
  • Profilbild Ebse

Servus. allererst würde ich mal in Erfahrung bringen, ob Aale im See überhaupt drin sind. Ich selber Fische klassisch mit Tauwurm auf Aal im See als auch im Fluss. Nach Möglichkeit den Tauwurm mit einer Wurmnadel aufziehen. Aktuell würde ich es eher Ufernah versuchen.

17.06.25, 07:37 2
  • Profilbild Fishpool

Danke, ja im See gibt es Aale

17.06.25, 07:38 0
  • Werbung
  • Profilbild ChrisBavariaPike

Die Uhrzeit spielt auch ne große Rolle, bei uns zb beissen sie hauptsächlich von 23:00 bis maximal 02:00 Uhr, anbieten würde ich einmal Tauwurm und einmal Schwanzstück vom köderfisch.

17.06.25, 08:09 2
  • Profilbild Fishpool

Danke für deinen Tipp, ist wahrscheinlich von See zu See unterschiedlich

17.06.25, 08:25 1
  • Profilbild Nombre988

wir fangen besonders gut Aale indem wir ein kleines Dosenfeuer anzünden sog. Aal feuer

17.06.25, 08:27 1
  • Werbung
  • Profilbild Carpytän

wurm , diesen mehrfach einstechen beim aufziehen und dann einfach ufernah ablegen (Aal kann es nicht flach genug sein).

gerne bei richtig schwülen Wetter angeln , kurz vor Gewittern kommen sie richtig in Fahrt .

muss auch nicht nachts sein, Aale beißen auch am Tag

nicht soviel gewese machen , einfache aber stabile Montage , würmer und los geht's

17.06.25, 17:43 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler