Beiträge

  • Profilbild Löscheimer

    Hallo ich bin Anfänger und brauche ein bisschen Hilfe hat jemand ein Tipp wie ich barsch angle mit gummi Würmer wenn ja welche Farbe und welcher Geruch könnte mit das vielleicht einer sagen danke und schönen Abend und Petri heil

    18.02.22 17:30 0
  • Profilbild Godspeed

    Antwort bei allem ja und nein ...
    da sich das von tag zu Tag und gewässer zu gewässer ändert...
    Aber meiner Meinung nach mit einem 3,5 bis 5cm großen weißen gejigten Gummi oder ein Wurm, der überm Grund getupft wird hat man zu dieser Jahreszeit die besten Chancen.
    In wärmeren Monaten eher ein kleiner Wobbler oder Spinner.

    ist nur ein sehr grober Tipp sowas musst du einfach an deinem Gewässer selbst ausprobieren.

    18.02.22 17:38 0
  • Profilbild Löscheimer

    ok super danke

    18.02.22 17:39 0
  • Werbung
  • Profilbild Godspeed

    kein Thema

    18.02.22 17:43 0
  • Profilbild Hechten_ist_Fechten

    Ich hab die letzten Wochen viele auf Spinjigs gefangen. 5-15 gr.

    18.02.22 19:01 0
  • Profilbild Löscheimer

    ok gut das ist gut zu wissen und dazu irgendein Wurm oder Fisch

    18.02.22 19:03 0
  • Werbung
  • Unbekannt

    Das mit dem Geruch oder irgendwelche Geruchsmittel, vergiss ganz schnell. Das ist nur Geldschneiderei. Und vor allem es gibt nicht den einen Barschköder. Es gibt Köder, die sehr guz sind, aber auch nicht immer fangen. Was Barsche gerade mögen, ändert sich nahezu Täglich, manchmal Minütlich. Ambesten du nimmst immer einige Farben umd Formen mit, so fünf bis sechs. Von total grell und bund bis hin zu natürlich und total unscheinbar. Auch Krebsimitate sind immer einen Versuch wert. Spinnjigs sind im Sommer immer eine Waffe, Zikadas auch. aber das sind Sachen für den Sommer. Am einfachsten dürfte zur Zeit ein Wurm, am besten Tauis, an der Pose sein, total unverdächtig und jetzt super, weil die Barsche eh kaum Jagen.

    18.02.22 19:12 1
  • Profilbild Löscheimer