Angeln auf Hecht Barsch und Zander
Hallo die Überschrift sagt alles ich würde mir demnächst eine Lieblingsköder Firestarter Allround kaufen ich bräuchte so viele Tipps wie möglich von euch!!!!
Vielen Dank für die Tipps
Auf welche Fische willst du denn so für den Anfang gehen? Eher Raubfisch oder Friedrich?
Eher Raubfische
Ich würd mal mit ein par Tipps für Hecht anfangen. Also erstmal kommt es auf dein Gewässer an, ich zum Beispiel angel in einem Fluss. Dort suche ich nach überhängenden Bäumen, Krautkanten und tieferen Stellen. Wenn das alles nichts bringt, wirf einfach den Rand auf beiden seiten ab, gut ist es auch immer wenn du auf deiner Seite parallel zum Rand angeln kannst, und sonst einfach, werfen, werfen, werfen und weiter werfen. Bei Köderen würde ich dir zum Fox Rage Pro Shad oder Zander Pro Shad am shallow Rig Raten, in 14cm, gut sind dann auch noch einfach klassische Chatter- und Spinnerbaits. Außerdem im Herbst/Winter schön langsam führen
OK Danke
Wie viele Threads willst du eigentlich noch aufmachen 🤦🏻?
Tip1: Kauf nix von Lieblingsköder, Tip2: Fuchs dich erstmal ins Friedfischangeln ein
ich hab mir die allround gekauft und es wahr ein fehler noch nie mit denen was gefangen... schon an vielen gewässern probiert ich finde es ist zu gros für die meisten barsche und die hechte juckt es nicht zander weis ich nicht aber es gibt wahrscheinlich bessere
ich finde friedfischangeln ist die bessere variante ich hab nach der Niederlage mit den lieblingsködern das posenfischen angefangen einfach eine posenmontage mit bisschen mais drauf und zack bei mir wahr der erste karpfen dran... aber es muss ja nicht immer so gehen aber trotzdem du fängt viel mehr und es ist (spannender für mich) auch mit wurn oder teig kann man einfach forellen, flussbarsche usw. fangen und daneben angle ich halt noch mit einer leichten spinnrute mit spinnerbait, kleinen gummi , kleinen wobbler usw. Meine Empfehlung... ich hoffe es hilft
Moin, die Wahrscheinlichkeit, dass es an der Firestarter lag, dass du nichts gefangen hast, ist gering. Raubfischangeln setzt meist Ausdauer und Know-how voraus. Der Plan mit den Friedfischen zu starten ist aber smart. @Finni Deine Frage ist deutlich zu allgemein. Wühl dich doch mal dich die Suchfunktion hier. Da gibt es massig Tips zu den jeweiligen Raubfischen.
Ich glaube Mountainstreet9 meint den Lieblingsköder Allround Wobbler.
Schau dir mal die Videos von Lieblingsköder an
Habe ich schon was sagt haltet ihr von der Rute
nix
@Philipp Kienzler Die Videos von Lieblingsköder ist reines Marketing. Da kann man von anderen mehr lernen
Ich würde mir eher nicht die Videos von Lieblingsköder anschauen. 🤣 Die wollen ihren Kram verkaufen, was ja auch legitim ist. Aber als Einsteiger ist es schwer einzuschätzen, was von denen wirklich taugt und wofür. Da wird man nur manipuliert. Zeck ist ähnlich schlimm. Beide haben Produkte, die für mich funktionieren. Aber auch welche, die für mich eher Schrott sind. Die YouTube-Kanäle von Einfach angeln finde ich ganz ok und auch Fishing King. Und bestimmt noch viele andere. Auch die haben Online-Shops, aber auch Angelkurse und sind nicht so auf ihre Marke fixiert. Wenn Du mit Spinnfischen anfängst ist die LK Firestarter Allround Rute ein guter Einstieg. Ich nehme die auch gerne, obwohl ich noch ein paar deutlich hochwertigere Ruten im Schrank habe. Für Zander könnte sie etwas steifer sein, für Barsch etwas feinfühliger. Aber man fängt mit ihr. Und angegeben 5-40g stimmen und machen die Rute sehr flexibel einsetzbar. Bei feinen Finesse-Rigs und bei Ködern >15cm ist dann die Grenze erreicht. Jetzt im Herbst würde ich damit als Einsteiger 7-10cm Gummifische am 10g Jigkopf fischen. 3/0 Jigkopf geht für beide Gummifischgrößen. Gummifische am Grund sind jetzt einfach sehr zuverlässige Köder. Und dann faulenzen üben. Und üben. Und üben. Dauert ein paar Stunden, bis man den Dreh raus hat. Am Anfang bei gutem Wetter mit wenig Wind probieren. Die Lieblingsködet-Gummis find ich aber nicht so geil. Laufen gut, aber gehen schnell kaputt. Ich mag da auch die Fox Rage ganz gern, nehme aber oft einfach günstige. Hab mal bei Amazon eine Zanderbox mit Köpfen und Fischen bestellt. Die Köder haben schon alles gefangen. Die Haken waren ok, mehr aber auch nicht. Aber auch nicht schlechter als die Grützhaken von Lieblingsköder.
Vom Ufer: Für barsch 238 cm bis 18 g da kann’s auch leichte twitch wobbler nehmen 7 cm wobbler und silikonköder Hecht für große Fische 260 cm 190 g wurfgewicht für jerck und big baits baitcast rolle auch Zander 260 cm Rute 50 gr. Für besserer Fische normal reicht 260 cm 35 gr Köder 10-14 cm und weiter. Jigkopf leicht wie möglich. Spinnrute Extra fast. Viel Glück! Petri Heil !
Dieser Post wurde gelöscht.
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!