search
Werbung
Niklas Moritz

Moin zusammen,

Ich plane am Wochenende einen Ausflug nach Lohr am Main und wollte mal nach Tipps und Tricks fragen, um meinen ersten Zander, Rapfen oder maßigen Hecht zu fangen ?

Bin über jeden Tipp dankbar und eventuell kennt einer einen guten Spot den er mir verraten mag.

Beste Grüße
Niklas ✌🏽

vor 2 Wochen
0
Profilbild
MO-Fishing

Das wird schon klappen,das Glück ist mut dem Tüchtigen.Petri Heil✌️

vor 2 Wochen
0
Profilbild
Bloomsmith

Moin Niklas, niemand (der das Thema von allen Seiten betrachtet hat) nennt dir auf einer App mit mehr als 500k Usern konkrete Spots.

Und das ist auch gut so. Gut für's Gewässer, gut für die Fische, gut für die Angler.

Das "Problem" bist dabei nicht du als Einzelner, sondern die Öffentlichkeit des Mediums.

...und irgendwie gehört ja nunmal die Spotsuche genauso zum Angeln wie selber auszuwerfen. 😉

Bezüglich Tips und Tricks ist deine Frage so unspezifisch, dass kaum jemand darauf antworten kann.
Allein über Zander, Rapfen und Hecht kann man jeweils ganze Bücher schreiben.
Wir wissen nichts über deine Angelart und dein Tackle. 🤷

vor 2 Wochen
1
Profilbild
Angeln mit Pablo

Hy. Bin jetzt seit ein paar Jahren ein paar Kilometer weiter in Gemünden am angeln und kann dir meine Erfahrung zu den Fischen dort sagen. Hoffe das hilft.
Zander: Richtig schwer momentan mit Gummi. Wenn du aber mit Gummi angeln willst max 10cm lang und Gewicht zwischen 5 und 15 gramm. Die letzten Fische könnte ich mit wobbler am Abend an der Steinpackung fangen.
Rapfen: Blinker und Spoon ab 10gr. Die schnell in der Hauptströmung ein Kurbeln. Wenn vorhanden am besten an ner Staustufe oder einem Wehr.
Hecht: Bei uns gerade nur im Stillwasser gangbar. hauptsächlich mit großen jigspinner und auch Blinker.

Gruss

vor 2 Wochen
2
Profilbild
Liras

Moin, an der Strecke geht wenn Zander am besten. Beste Erfahrung hatte ich abends/nachts mit dunklen Wobbler im Flachwasser. Hecht war wenn immer nur Beifang. Was da aber richtig gut geht sind Döbel, vor allem auch große

vor 2 Wochen
1
Alle Beiträge anzeigen
Alle Gewässer in der Nähe ansehen