Beiträge

  • Profilbild Chrissi_R

    ich hab vor mal auf Zander zu angeln hab aber kein plan wo bei den Gewässer die Kantem sind. hat da wer ne gute Technik die ich ausprobieren kann? PS am besten mit Jig oder Wobbler

    09.08.21 00:31 0
  • Profilbild Firestorm72

    Hallo,
    wo bei den Gewässern die Kanten sind, kann man so pauschal ja auch schlecht sagen, da es viele unterschiedliche Gewässer gibt und auch nicht jedes Kanten hat.
    Am einfachsten findest man es heraus, wenn man an eine Angel ein Blei macht und dann einfach die Kanten sucht. Sprich, auswerfen und langsam einholen. Du kannst natürlich auch gleich einen Gummi nutzen und es damit probieren. Problem ist dann halt, dass die Gefahr besteht irgendwo hängen zu bleiben und den Köder zu verlieren, sehr hoch ist. Oder du besorgst dir ein Echolot und suchst damit. Gibt auch welche, die man auswerfen kann und das Signal aufs Handy übertragen wird.

    09.08.21 03:05 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler