Beiträge

  • Profilbild Tizbert

    Hallo Leute

    Habe meinen Fischereischein endlich und möchte gerne angeln gehen.

    Macht es Sinn bei den oben stehenden Gegebenheiten ?

    Angel würde ich gerne auf Raubfische bei uns am Gewässer .

    Gruß Tizian

    14.12.22 07:54 2
  • Profilbild Canis Lupus

    Raus gehen und link was geht gut, wenn nicht auch gut.
    Ob es Sinn macht?
    Das kommt wohl drauf an welchen Sinn du dem Angeln gibst.

    Für micht macht es immer Sinn an's Wasser zu kommen, nur haben sich meine Prioritäten verschoben und ich habe nicht mehr so viel Zeit zur Verfügung wie einst....
    Bis ich 23/24 war, war ich jede freie Minute am Wasser, jedes Wochenende draußen und das bei jedem Wetter. Einzig wenn das Wasser zugefroren war, war ich nicht fischen weil ich es nicht konnte 🤷‍♂️
    Kann es ehrlich gesagt kaum verstehen, dass sich so ne Frage stellt 🤣

    LG
    Robert

    14.12.22 08:10 7
  • Profilbild ZanderGummi

    Die Fische werden weniger aktiv sein, aber gerade größere Fische müssen immer fressen. Also ran ans Wasser und probieren...

    14.12.22 09:21 1
  • Werbung
  • Profilbild thomas1122

    Montag bei Minusgraden ging bei mir und meinem Angelkollege 2 Nachläufer und ein gelandeter Hecht.

    Also ich würde es probieren, aber ohne die Erwartungshaltung das unbedingt was gehen muss.

    14.12.22 09:59 1
  • Profilbild P.M.

    hab ihn auch erst bekommen und schon 2 Hechte erwischt den ersten hab ich frei gelassen. wer den Fisch kennt der fängt

    14.12.22 10:55 2
  • Profilbild thomas1122

    "wer den Fisch kennt der fängt"

    Das ist bisschen sehr einfach formuliert und trifft so auch nicht zu.

    Der Fangerfolg richtet sich auch nach der Zeit die dein Köder effektiv im Wasser ist, nach Glück und nach dem Bestand/Befischungsdruck im Gewässer.

    Wenn du unter aktuellen Bedingungen an stark befischten Gewässwern ans Wasser gehst ist die Chance sehr groß Schneider zu bleiben, egal wie viel Erfahrung du hast.

    14.12.22 11:12 3
  • Werbung
  • Profilbild Tizbert

    Na dann werde ich berichten bin auf dem Weg ans Wasser
    Aber richtig gesagt
    Ich will angeln jetzt
    Fangerfolg ist klasse, aber jetzt zweitrangig .

    14.12.22 11:36 10
  • Profilbild Fishing Dad

    Petri 🎣

    14.12.22 12:08 0
  • Profilbild Quantum19

    Petri 👍

    14.12.22 12:19 0
  • Profilbild Dustin_47119

    Petri 👍🏻

    14.12.22 12:34 0
  • Profilbild Jörg Hase

    Wenn ich Berichte über das Huchenangeln lese, ist dass genau das richtige Wetter dafür. Für mich persönlich NEIN DANKE.

    14.12.22 15:31 0
  • Profilbild Tizbert

    So angeln war schön gefangen jedoch nichts 😂

    @jörg Huchen gibts bei uns nicht 🙈

    14.12.22 17:21 2
  • Profilbild Ralli08

    Schöne Tage fängt man seltener als schöne Fische.
    Wenn du sagst dass das Angeln schön war, hast du doch das bestmögliche Fangergebnis erzielt.
    Der König trägt seine Krone auch nicht jeden Tag

    14.12.22 17:28 5
  • Profilbild Jörg Hase

    Das war nur ein Beispiel Tizbert!

    14.12.22 18:56 1
  • Profilbild An Ton

    ich war angeln bei 0 Grad nachts mit meiner 3m daiwa Rute und geflochtener schnurr . die Ringe sind immer vereist. hatte ich nicht rechtzeitig gemerkt und Beim werfen hat das Eis die schnurr immer bisschen geschnitten . 2 Tage später war ich nochmal angeln bei 10 Grad und dann ist mir die schnurr gerissen 😂

    28.12.22 15:24 2
  • Profilbild FischerStiefel

    Waren letztens bei -10 grad und purem Sonnenschein am spinnfischen. Gefangen haben wir nichts aber war trotzdem Hammer. Schön n Bierchen mitgenommen und alles hat gepasst. Vor paar Wochen wollte ich abends nen Ansitz auf Zander machen. War von 16 bis 21 Uhr gesessen, die Fische plätscherten vor mir im Wasser, ließen meinen KöFi aber unbeachtet liegen. Total zusammengefroren und ohne Fisch hab ich dann aufgegeben. War trotzdem geil, am Wasser isses einfach gesagt immer geil. Abschalten und entspannen ;)

    02.01.23 10:40 0
  • Unbekannt

    jeder Angeltag lohnt sich. und Grade als Anfänger lernst du so dein Gewässer besser kennen. also, nur los! Fanggarantie hat man (fast) nie.

    02.01.23 13:07 0
  • Unbekannt

    Mit pose und köderfisch sollten 1m Hechte drin sein

    02.01.23 20:47 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler