Beiträge

  • Profilbild Raik Wulf

    Hallo zusammen,
    am kommenden Wochenende habe ich vor zu unseren Nachbarn zu fahren um dort endlich meinen ersten Zander zu fangen. Mein Schwager möchte mich begleiten besitzt allerdings keinen Fischereischein. Ist es ihm denn noch möglich eine tageskarte für Holland zu bekommen?
    Gern nehme ich auch gute Spots und Tips entgegen.
    Danke :-)

    27.10.19 18:44 1
  • Profilbild Vissen in Nederland

    1. Für das Angeln in den Niederlanden wird kein Fischereischein benötigt.

    2. Tageskarten gibt es nur selten, zudem darf man mit einer Tagesgenehmigung keinerlei Fische entnehmen(100% C&R)

    27.10.19 18:55 2
  • Profilbild Raik Wulf

    Danke für die schnelle Antwort. Ja ich wohne ziemlich dicht an der Grenze und unser Angelladen ( Fishing attack) bietet solche tageskarten an.
    100% c+r ist sowieso in meinem/unserem Interesse.

    27.10.19 19:00 1
  • Werbung
  • Profilbild Vissen in Nederland

    Perfekt 👍🏻
    Dann steht einem erfolgreichen Angeltag nichts mehr im Wege ✌🏻

    Petri Heil 🇳🇱

    27.10.19 19:02 0
  • Profilbild Raik Wulf

    Danke für die Antworten! Petri 💪

    27.10.19 19:04 0
  • Profilbild Raubfischshop-Miltenberg

    Für Friedfisch und erlaubte Köder braucht man keine Vergunning/Lizenz für Raubfisch immer. Wenn du bereits Besitzer einer Karte bist darfst du einmalig jeman für einen Tag mitnehmen musst du aber anmelden.

    29.10.19 08:57 1
  • Werbung
  • Profilbild Vissen in Nederland

    Natürlich braucht man für Friedfisch und erlaubte Köder eine Erlaubnis 🤔

    29.10.19 09:00 0
  • Profilbild Raubfischshop-Miltenberg

    Mit nut einer Rute und erlaubten Ködern -2,5cm Made Mais etc ist es frei

    29.10.19 09:00 0
  • Profilbild Raubfischshop-Miltenberg

    Kommando zurück das wurde geändert, gilt nur noch für Jungdliche bis 14

    29.10.19 09:08 0
  • Profilbild Vissen in Nederland

    Das ist aber schon mind. 10 Jahre so 👍🏻

    Ich wollte schon sagen, ich bin mir auch eigentlich zu 100 % sicher 👍🏻

    29.10.19 09:15 0
  • Profilbild Raubfischshop-Miltenberg

    Bin schon zu alt 😫🍻

    29.10.19 09:16 0
  • Profilbild Vissen in Nederland

    😂

    29.10.19 09:16 0
  • Profilbild Raik Wulf

    leider besitze ich noch keinen vispas aber unser angelladen bietet tageskarten an.

    vielen Dank für die antworten

    29.10.19 12:32 0
  • Profilbild TiTo

    Hallo,
    wo soll es denn hingehen?
    Tageskarten kenne ich leider nicht für Holland, da solltest du dich genau erkundigen wo und wie du damit angeln darfst.
    Wie möchtest du denn die Zander beangeln?

    29.10.19 16:28 0
  • Profilbild Vissen in Nederland

    @Tito
    Es gibt schon Tageskarten. Einige wenige Vereine geben welche aus. (vor allem im Raum Venlo)
    Jedoch mit vielen Einschränkungen: Kein Nachtangeln, keine Entnahme, oft auch kein Raubfischangeln.

    29.10.19 16:39 0
  • Profilbild Raik Wulf

    Also mein Fachhändler sagte mir das wir alles machen können bis auf nacht angeln und Fische entnehmen und je 2 ruten.
    @Tito
    Ich will es ganz normal mit gummi probieren und eine lege ich gleichzeitig mit köfi aus. nach 30 min Platz Wechsel.
    als köfi nehme ich schlanke rotfedern und makrelen.
    Ich habe versuche nun seit diesem Jahr mein Glück mit dem zander aber nicht mal ein Zufalls fang war drin.

    29.10.19 16:45 0
  • Profilbild Vissen in Nederland

    Wie gesagt, manche Vereine erlauben das fangen von Raubfischen mit Tageskarten.

    Darf ich fragen welches Gewässer ihr euch ausgeguckt habt?

    29.10.19 16:49 0
  • Profilbild Raik Wulf

    da bin ich auch überfragt. Ich komme aus der Nähe meppen und habe mir vorgenommen in Richtung zwolle zu fahren und wollte auf dem weg dorthin evtl. das ein oder andere Gewässer bzw. Hotspot den ich über Google Maps finde befischen.

    29.10.19 17:32 0
  • Profilbild Vissen in Nederland

    Das wird aber nichts werden, die Tageskarten gelten immer nur für ein bestimmtes Gewässer oder Gewässer eines bestimmten Vereins.

    Wenn du unterwegs mehrere Gewässer befischen willst, dan kommst du um einen Vispas nicht herum. (Kosten ca. 45 €)



    Die Region um Zwolle ist sehr gut 👍🏻

    29.10.19 17:34 2
  • Profilbild Raik Wulf

    @vissen in nederland

    Ich bin auch zu 99% c&r ich habe mir selbst ein Entnahme Fenster Gesetzt und entnehme im Jahr maximal 5 Fische. Auch die schonzeiten Handhabe ich anders, natürlich halte ich mich an die gesetzlichen, die aber leider viel zu früh anfangen und auch zu früh enden.
    In Deutschland sind die fische aber auch deutlich schwerer zu landen mir fallen sie immer kurz vorm Ufer ab ;-)

    29.10.19 17:37 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler