Beiträge

  • Profilbild quero

    Bin nächste Woche in HH. Gibt es dort Wochenkarten zu kaufen und wo bekommt man die? Habt ihr ein paar gute Spots zum Spinnfischen für mich? Vielen Dank im Voraus!

    21.05.22 15:12 0
  • Profilbild Krautfahne

    Angelkarten bekommst du so gut wie in jedem Angelshop, einfach mal im netz gucken und anrufen. Ansonsten kann man diese auch in Entenwerder beim Angelberband Hamburg. Der Jahresbeitrag für ganz Hamburg kostet 10 Euro, soweit ich weiß gibt es keine Wochenkarten. In Entenwerder sind auch einige gute Zandersports.

    21.05.22 15:37 0
  • Profilbild Barney Army

    Die Abgabemarke befähigt dich tatsächlich zum Angeln in allen freien Gewässern. Allerdings haben wir noch bis zum 1.6. Schonzeit mit absolutem Kunstköderverbot. Alternativ musst du entweder mit DropShot auf Wurm angeln oder halt auf die andere Elbseite nach Niedersachsen.

    22.05.22 07:06 0
  • Werbung
  • Profilbild quero

    Vielen Dank für die Infos! Dann wird es wohl Niedersachsen oder SH.

    22.05.22 07:10 0
  • Profilbild Firestorm72

    link3023356/angeln/

    22.05.22 07:19 1
  • Profilbild Firestorm72

    @ Barney Army: Es gibt aber auch Ausnahmen vom Kunstköderverbot. Bestimmte Strecken/Bereiche sind erlaubt. Aber halt auf Zander/Hecht dann nicht.

    22.05.22 07:25 1
  • Werbung
  • Profilbild Moley

    Sehr gute Spots sind rund um Entenwerder. Du musst halt nur an manchen Stellen auf die Gezeiten achten😅

    22.05.22 20:28 0
  • Profilbild Moley

    link denke mal das wird nichts mit deinem Ausflug...😬😬😬...
    Hamburgs Logik checke ich auch nicht richtig aber bei uns ist noch bis zum 31.5 Schonzeit und somit leider auch link wenn du danach losziehst, dann wünsche ich dir noch ein dickes
    P
    E
    T
    R
    I
    😁

    22.05.22 20:31 0
  • Profilbild Barney Army

    @Firestorm: Lediglich im Hauptstrom der Elbe kannst du während der Schonzeit mit Kunstködern angeln. Das macht in etwa so viel Sinn, als wenn du deinen Blinker durch die Badewanne ziehst. Und dann musst du noch 250m werfen können😀

    22.05.22 21:00 0
  • Profilbild Barney Army

    Ich korrigiere: Im Strömungsbereich des Hauptstroms. Und zum Thema Länge der Schonzeit.
    Hamburg ist kein Flächenland und hat 120000-140000 Angler. Da herrscht so ein enormer Angeldruck auf engem Raum, dass jede Woche für den Bestand zählt. Entnahmefenster ist super, jedoch beim Barsch umstritten, da einige Experten davon ausgehen, dass große,alte Tierr eben nicht die Reproduktionsraten bringen.

    22.05.22 21:25 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler