Angeln in Hannover
Hi zusammen,
meine Freundin wird aus beruflichen Gründen, Anfang September, nach Hannover ziehen. Ich werde dementsprechend am Wochenende häufiger in Hannover sein.
Je nachdem wie sie arbeiten muss, habe ich mal mehr und mal weniger Zeit zum Angeln.
Habt ihr Tipps wo man gut angeln gehen kann?
Ich würde mich auch über Begleitung und Guiding freuen, da ich mich in Hannover gar nicht auskenne.
Vielen Dank Vorab!
Auf was hast du denn Lust? Und weißt du, in welche Ecke sie zieht?
Hey,
Danke für deine Nachricht.
Habe tatsächlich meine Zielfische vergessen….
Barsch, Hecht und Zander.
Die Ecke heißt Klagesmarkt
Am Kanal, von dir aus dann sogar mir der Bahn solide erreichbar, hast du gute Chancen. da reicht aber nicht die Gastkarte. Die Ihme und selbst die Stadtleine - von dir ein katzensprung entfernt - bieten auch gute Chancen auf Barsch und auch Hechte werden gefangen. Wenn du dir ein bisschen Zeit nimmst, kommst an der Leine schnell an Orte, an denen der Angeldruck nicht so hoch ist, wie teilweise in der (Innen-)Stadt (alle Wehre sind natürlich krasse Hotspots... aber Vorsicht, es gibt dort theoretisch einen Mindestabstand). davon ab wird es dann aber teilweise recht schwe zu beangeln durch die hohen Ufer. Ansonsten gibt es viele Teiche, zu denen ich aber nichts sagen kann. wenn du dir die hier in der app anschaust, wirst du da aber viel herausfinden.
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!